Donnerstag, 4. Februar 2016

RUMS #3/16 - Zylindertasche ( Taschenspieler 3 )

Das heutige Designbeispiel der Zylindertasche ist meine momentane Favoritin der Taschenspieler3CD von farbenmix.
Der Schnitt gefiel mir auf den ersten Blick am Besten und trotzdem brauchte ich einen 2. Anlauf, um ihn für mich optimal umzusetzen. Der erste Versuch war nicht schlecht, aber nicht perfekt - ich zeige ihn ein anderes Mal und erkläre dann, warum ich diese 2. Tasche genäht habe. :)
Die Zylindertasche nenne ich auch gerne "die kleine Schwester von der El Porto". Sie hat Ähnlichkeiten, ist aber viel flotter genäht. Ich habe einige El Portos genäht, ja das war sogar einer der ersten Taschenschnitte die mich ganz zu Beginn meiner Infizierung mit dem Nähvirus herausforderte und begeisterte. Noch heute nimmt meine Tochter diese El Porto aus dem Jahr 2010 mit zu Übernachtungsbesuchen.
Aber zurück zur Zylindertasche...
Wie schon erwähnt, ist sie etwas kleiner und hat weniger Einzelteile. Trotzdem kann wunderbar gepuzzelt und Stoffe, Muster und kleine Details kombiniert werden. 

Breitcord, Jeans, Webware und Webbänder habe ich als Zutaten gewählt. Jeanspatching und die aufgesetzten Taschen sind hübsches Recycling. Natürlich sind die Paspeln selbst gemacht - wie HIER beschrieben.

Auch das Label* habe ich nicht vergessen (passiert mir irgendwie häufig - lach).

Den Tragegurt habe ich nicht angenäht, sondern mit Druckknöpfen fixiert, so kann man auch etwas größere Sachen gut in den Außentaschen verstauen. 

Schaut euch die weiteren Designbeispiele HIER an, einfach toll!

Meine Zylindertasche ist so kuschelig und knautschig, dass ich sie nicht hergeben kann. Und sollte ich mich endlich aufraffen, mal etwas Sportliches zu unternehmen, dann nicht ohne diese Tasche. :)

LG Astrid
(die ganz sehnsüchtig die CD erwartet!)

Hier seht ihr die bisher gezeigten Designbeispiele:
Beuteltasche
Kurventasche
Zirkeltasche
Kosmetiktasche


Meine sämtlichen Taschenspieler-Taschen der Taschenspieler3CD findest du HIER.Verlinkt bei
RUMS
Webbänder: farbenmix
Label: alles für selbermacher*
Schnitt:  Taschenspieler 3 CD * von farbenmix
__________________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du das vorgestellte Material kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid!
    Die Tasche ist ja wunderscbön geworden. Die vielen kleinen Details und die Stoffkombination ist echt gelungen. Ei richtig schönes Unikat. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Astrid,
    wie machst Du das nur? Jeden Tag eine neue Tasche, ich bin hin und weg! Auch diese ist wieder sehr schön, gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche! Der Schnitt ist einer meiner Lieblinge, bis jetzt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    das könnte auch meine Lieblingstasche sein!
    Sooo schön mit dem Breitcord und dem Jeansstoff, wirklich knuffig!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Und die nächste Traumtasche!!!
    Das ist echt eine wunderschöne Kombi aus Cord und Jeans!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja sehr cool - die Combi aus Cord und Jeans finde ich klasse.
    Je mehr Designbeispiele ich sehe umso mehr freue ich mich auf die CD
    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    das kann ich gut verstehen, dass diese Tasche Dein Favorit ist! Ein Traum in Türkis.
    Der breite Cord kommt da auch besonders gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Oh, sehr schön, Breitkord gute Idee, ich nehme ja gern Feincord. Toll geworden die Taschen, sehr schöne Farben auch.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ich kann sehr gute verstehen, dass Du sie nicht hergeben kannst.. Die Farben, der Schnitt, die ist ein Traum ♥ Trotzdem bin ich auch auf Deine erste Version gespannt :o)

    LG
    Evelyn
    .. die hofft, dass die CD bald da ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Evelyn!
      Die 1. Version werde ich beim Sew-Along zeigen... aber sie reicht nicht an diese heran. Warum??? Die Antwort liegt im Futter... soviel sei verraten. :)
      LG Astrid

      Löschen
  10. Eine tolle Tasche. Ihr warte auch schon sehnsüchtig auf meine CD.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist die schön!!! Stoffe und Farben gefallen mir sehr gut. Wäre ganz sicher auch meine Lieblingstasche :D
    liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hach, Astrid, ich bin mal wieder verliebt! Das ist wirklich eine wunderschöne Tasche.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht ja klasse aus, liebe Astrid! Und so tolle Farben! Du bist meine Taschen-Queen - eindeutig!!!!
    Danke für's Verlinken!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Deien Tasche sieht genial aus, der Schnitt gefällt mir auch seeehr gut und bald ist die CD hoffentlich auch in meinem Briefkasten ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Schon als ich deine Zylindertasche in den Beispielen entdeckt hatte war ich schockverliebt. Es ist mal wieder dein unnahahmlicher Stil der dich bzw. deine Tasche verraten hat ;o) Aber das hat diese Tasche für mich auch gleich zu einem Liebling der Taschenspieler3 gemacht. Ich mag schon die El Porto so sehr, dass ich es kaum erwarten kann Zeit zu finden um die Zylindertasche zu nähen. Deine ist auf jeden Fall ein absoluter Traum. <3 Und ich habe das große Bedürfnis Unmengen an Breitcord zu kaufen *lach*

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Carmen,
      die Zylindertasche ist cool! Aber ich würde empfehlen, sie nicht mit Vlies zu füttern. Sie wird sonst (meinem Empfinden nach) zu "tonnig". Mein erstes Exemplar hab ich mir so schön vorgestellt, aber zu sehr gefüttert. Es fehlen noch die Träger... ich werde sie auch zeigen, aber ich denke richtig toll ist die Zylindertasche eher locker und knautschig. :)
      LG Astrid

      Löschen
  16. Einfach nur schön ist sie! Genial ist der Breitcordstoff kombiniert!
    Auch ich habe mehrere EL Portos genäht und diese Zylindertasche ähnelt ihr sehr. Zusammen mit dem Geldbeutel meine Favoriten dieser CD!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke me3ko, du musst sie unbedingt nähen. Geht wirklich viel schneller und einfacher als die El Porto. Letztere behält ihren Reiz, ist aber die "Königin" und manchmal braucht man ja nur eine "Prinzessin". :)
      LG Astrid (die gespannt auf deine Zylindertasche ist)

      Löschen
  17. Klasse Tasche, ich muss mal wieder unbedingt bei Farbenmix vorbei schauen. Gruß Kyris

    AntwortenLöschen
  18. Mit dem Breitcord, Jeans und den Farben eine richtige mipamias-Tasche! ♥ Toll, wie du alles kombiniert hast. Ich mag auch, dass deine Tasche stabil, aber nicht steif aussieht. Darf ich fragen, wie du sie verstärkt hast?

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe mir gerade alle Deine Taschen angeguckt - sind alle toll, aber die hier finde ich ganz besonders schön! Wirklich klasse!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  20. Wow. Die ist toll. Was hast du mit den Trägern angestellt? Das gefällt mir richtig gut - wie aus einem Guss sehen sie aus. Gar nicht so plusterig wie die andren, die ich bisher gesehen habe, das mochte ich nicht so gerne. Die Form ist toll und deine Stoffauswahl eh. Ich glaube die wird mir auch gefallen - hoffentlich für den Segelsport :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, diese Tasche ist wunderschön!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!