Montag, 19. Februar 2018

Tell a story #6 mit dem Fahrrad


Dieses Foto zeigt nicht mein Fahrrad, aber genauso fühlt es sich wohl, weil es schon ewig im Keller steht. 

Es war nicht immer so. Als Kinder und Jugendliche sind wir viel mit dem Fahrrad gefahren. Zur Kommunion gab´s traditionell ein tolles Fahrrad - meines hieß "Safeeti" - ich konnte noch kein Englisch und der Sicherheitsaufkleber wurde einfach als Namensaufkleber ausgelegt. *lach!

Mit dem rosa Safeeti habe ich mit meinen Freunden tolle Touren gemacht. Ohne Handy. Und alle sind wieder zuhause angekommen. Zum Schwimmbad gings, zum Sportplatz, zu Freunden oder zur Bushaltestelle. Das Fahrrad vergrößerte unseren Aktionsradius - Freiheit und Weite riefen. Ja. Damals war das schon cool mit dem Fahrrad. 

Heute mag ich das Fahrradfahren nur noch in Holland. Da ist es schön flach, es gibt nette Radwege und sorry - die Sache mit dem Helm... die verstehe ich schon, aber find´s trotzdem blöd. 

LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Fahrrad fahren macht Spaß. egal ob als Kleinkind, Teenie,junge Familie,Rentner, Fahrrad ist einfach cool.Das Ding mit dem Helm, nun als Motorradfahrer haben wir zeit lebens Helm getragen und finden die Leichtigkeit eines Fahrradhelms klasse.Von daher, wie man es eben gewohnt ist.Noch viele schöne Runden auf dem Fahrrad bei mir schon etwas länger mit dem e-bike.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ulkig, ne, in Holland fahren viel mehr Leute Rad als bei uns, viel gelassener und alle ohne Helm! Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool. Eine echte Internetberühmtheit. Das mit dem Helm geht mir übrigens ganz genau so. Meinen Fahrradhelm hab ich zuletzt nur noch auf dem Pferd getragen. Da macht mir das nämlich gar nichts aus und lustiger weise passt mein Kopf nicht in Reithelme :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++