Donnerstag, 24. Januar 2019

Endlich Yello Bag!

*werbung* (ungefragte Markennennung - alles selbstgekauft)

"Was lange währt... " ... wartet vielleicht nur auf den richtigen SewAlong. :)
Die Yello Bag von Prülla stand schon lange auf meiner "To Sew"-Liste. Ebook und Stoffe waren schon länger gekauft und Teile sogar schon geschnitten auf dem Nähtisch. 


Ich kann nicht sagen, warum ich sie immer wieder auf Seite geschoben habe. War immer mal was anderes, dann war ich wieder unschlüssig mit dem Innenstoff... es kam nicht ordentlich ins Rollen.


Bis... ja bis nach dem grandiosen Sew-Along von Lee (der andere Rucksack) gleich schon der nächste Sew-Along angekündigt wurde. Und das gerade für den Yello Bag!!! "Passt" - hab ich mir gleich gesagt und alles nochmal rausgekramt und zusammengesucht.
Kreamino und Ännisews ging es wohl ähnlich mit dieser Tasche und so haben sie bei Instagram mit dem #nordsüdyello jede Menge Mitnäherinnen motiviert, die Tasche (die übrigens nicht gelb sein MUSS) zusammen zu nähen. 


Einen Stempel von "catsonappletrees" musste ich einfach auf die RV-Verdecklasche drücken. Süß, die Fr. Kiwi, oder?


Mit dem dunklen Loxx-Knopf bin ich noch nicht ganz glücklich... mal sehen, ob es den auch in Silber gibt. Kann man ja wieder rausdrehen - perfekt!
Verwendet habe ich übrigens den dry oilskin in der Farbe Curry. Dann kleine Teile von Kunstleder, denn das vorrätige Leder war einfach zu dick. 

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Klar, bei der zweiten Tasche ist man immer schlauer; da würde ich die zwei Tragehenkel vielleicht weglassen und etwas kleiner wäre mir auch lieber, aber ich hab´s irgendwie nicht hingekriegt, den Schnitt verkleinert auszudrucken. So passt locker ein dicker Ordner rein. Aber ich trage keine  dicken Ordner mit mir rum. Aber das alles ist ein bisschen Jammern auf hohem Niveau. Ich kann den Schnitt nur empfehlen. Ist wirklich nicht schwer zu nähen und hey - schaut euch mal bei Insta die Beispiele an - der Wahnsinn, sage ich euch!

Natürlich möchte ich mich auch bei Dominique und Änni bedanken für den kleinen Tritt; es war mir eine große Freude mit euch zusammen zu nähen. 

LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Cool! Echt cool! Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau... *lach*
    Mir gefällt das Teil jedenfalls richtig gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir und du hast den Loxx-Knopf bezwungen, der fehlt an meiner :-( habe ich noch nicht geschafft. Hast du einen Tip wo du das Kunstleder herhast? Meins war viel zu dünn, das riss leider.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    die Tasche ist klasse, und am besten ist der kleien Kiwi :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++