Donnerstag, 30. Mai 2019

12tel Blick im Mai 2019: Grüner Baum und blauer Himmel


Ein Foto vom Wahlsonntagmorgen. Die Sonne schien so schön und dieser Streifen am Himmel gefällt mir. Ziemlich grün ist es geworden. Am Holzunterstand blüht der Blauregen und der wilde Wein erkämpft sich das Dach wie jedes Jahr aufs Neue und immer mehr. Die Blätter des Kirschbaums haben der Macht der Raupen getrotzt und die Hühner? Wo sind die? Ja, die sitzen noch gemütlich in ihrem Luxushotel auf der Stange und warten auf die Klappe, die sich gleich öffnet. Inzwischen haben sie einen Sonnenschutz mit darunter gelagertem Sandbad bekommen. Es lebt sich nicht schlecht hier als Federvieh!


Am Tag zuvor wurde der kleine rote Traktor gebraucht. Die Kletterstange des Jüngsten ist dem Mann beim Mähen einmal zu sehr auf den Geist gegangen. Da sie eh nicht mehr genutzt wird, die Fundamente aber einen halben Meter tief gesetzt wurden, wurde eine etwas größere Zugkraft gebraucht. Hat geklappt - auf Bild 1 seht ihr die blauen Stangen mit ordentlich Beton dran.

Das war schon der Mai.

Habt einen schönen Vatertag - wir werfen gleich den Grill an.

LG Astrid
Verlinkt bei 


Kommentare:

  1. Ah, das schöne rote Hühnerhaus mit dem passenden roten Traktor ;-) Ich bin gespannt wann wir es schaffen das Projekt Hühnerhaus anzugehen. Aber ich bin ja schon froh, dass der Gemüsegarten Formen annimmt.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Aqually

    AntwortenLöschen
  2. Der Kondensstreifen (falls es einer ist) gefällt mir! Sieht aus, als hätte das Häuschen einen Schornstein, der rauchen würde.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Den kleinen roten Traktor mag ich in deinem Blick immer ganz besonders! Überhaupt sieht dein Blick so richtig nach Heile Welt aus! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine prächtigen Himmel hat der Mai euch da spendiert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Strich ist super! Schaut aus als ob das kleine rote Häuschen Startrampe war. Der Traktor endlich mal in Action - auch super!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++