Bienen sind ja momentan ein großes Thema.
Ich sitze da ganz nah an der Quelle, denn mein Bruder imkert und seine Bienchen produzieren feinsten Honig aus dem Bohnental.
Der erste Honig für dieses Jahr ist frisch geschleudert und abgefüllt und ich habe ein paar ganz kleine Gläschen abgegeben, denn ich wollte mal schauen, ob ich eine hübsche Verpackung hinkriege, um den Honig als klitzekleine Kleinigkeit verschenken zu können.
Ich musste ganz schön tüfteln - und rechnen (nicht meine Stärke), aber ich habe es ganz knapp hingekriegt, damit ich aus einem DinA4Bogen zwei Verpackungen herstellen konnte.
Verwendet habe ich ein ganz altes Stempelset "Für Himmelsstürmer" von SU. Dazu auch noch die Farben Honiggelb und Taupe. Ebenfalls nicht mehr im Programm. Mir gefiel die Kombi aber richtig gut. Die Bienchen habe ich leicht mit dem Wasserpinsel coloriert, das geht gerade bei kleinen Flächen auch ganz ohne teure Stifte.
Eigentlich wollte ich eine ganz andere Verpackung machen, aber dann hat mich die Strohhalmbox überzeugt. Sie hat einen stabilen Boden - gut bei den Gläschen, die schon ein bisschen Gewicht haben. Und man kann das Päckchen toll am Strohhalm hochnehmen, insgesamt eine stabile Sache. Zum Glück hatte ich die Papierstrohhälme schon im Fundus.
LG Astrid
Was für eine zauberhafte Verpackungsidee! Mit Kraftpapier bastele ich selbst auch so gerne und finde immer, das es sich super gut mit allen Farben kombinieren lässt. So ein kleines Mitbringsel wird jeden erfreuen und die kleinen Details sind wirklich sehr süß.
AntwortenLöschenViel Spaß beim Verschenken und liebe Grüße,
Sabine
Servus Astrid!
AntwortenLöschenDie Verpackung für den leckeren Honig hast du definitiv genial hinbekommen! In solchen Strohhalmboxen hab ich schon des Öfteren Gläschen mit der Nuss-Nougat-Creme eines italienischen Herstellers verschenkt. Mir gefällt deine Verpackung und ich freue mich, dass sie beim DvD zeigst. Liebe Grüße
ELFi
Hallo liebe Astrid, so eine zauberhafte Idee.
AntwortenLöschenMit der Verpackung wirkt so ein Glas natürlich noch viel edler und ist als Geschenk eine tolle Sache.
Das wäre sehr nett von dir wenn du die Verpackung als DIY einstellen würdest.
L.G.Edith
Liebe Edith, man findet jede Menge DIY-Anleitungen im Netz, wenn man nach der "Strohhalmbox" googled. Verwendet habe ich fast ausschließlich Materialien von Stampin Up, die aktuell nicht mehr zu kaufen sind. Daher sehe ich von einer eigenen Anleitung ab. Vielen Dank für deinen Kommentar und
LöschenLg Astrid
Liebe Astrid, da ich auch sehr gerne Honig verschenke, ist deine so zauberhafte Idee eine tolle Anleitung für mich. Superschön !
AntwortenLöschenLiebe Grüße Magda