Mittwoch, 1. Mai 2019

rostrot und saftgrün - ein Besuch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte


Es gibt ja so Sachen, die ich immer mal vorhatte, aber nie so richtig in Ruhe und mit Zeit angehen konnte. Nun war die Zeit da und auch die Gelegenheit. Bewaffnet mit meiner Kamera habe ich zusammen mit meinem Mann ganz in Ruhe das Weltkulturerbe Völklinger Hütte besucht. Das ist ja nicht weit weg und wir waren auch nicht zum ersten Mal da. Aber zum ersten Mal ohne Kinder. 


Das Wetter war prima und wir konnten neben der wirklich sehenswerten Ausstellung (Urban Art) auch ganz tolle Blicke in die Ecken und verwunschenen Orte werfen. Ok - ich habe mir gerade die 9. Staffel von TheWalkingDead reingezogen; so habe ich schon ein paar Mal damit gerechnet, dass ein paar Beißer vorbeikommen könnten... schaut mal die Fotos:


Könnte auch die neue Zuflucht der Saviors sein, oder Neagan... wie wär´s?


Es gab noch mehr zu entdecken:


Absolut faszinierend ist, wie sich die Natur dieses Gelände, das nur so vor stählernen und eisenen Monsterbauten strotzt, mit feinen Wurzeln in den kleinsten Winkeln festkrallt. Der Kontrast der rostigen Rottöne mit dem frischen, lebendigen Grün ist wirklich sehens- und entdeckenswert.
+

Ein bisschen kann man den Lärm und die Hitze der Hochöfen noch erahnen, aber die riesigen Materialzuber stehen still. Und so zwitschert und raschelt und plätschert es hier und da. 


Alles steht still.


Man kann ein bisschen das Gras wachsen hören, wenn man richtig lauscht. :)


Noch ein kleines Stillleben im Material- und Strukturmix.


Wer sieht hier wen?


Das war´s. Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß, meine Fotos zu schauen. Ich hatte sehr viel Spaß, sie zu machen (weniger leicht war die Auswahl). Einen schönen Feiertag noch und

LG Astrid

Kommentare:

  1. Ein herrlicher LOST PLACE, liebe Astrid, danke für die tollen Bilder!
    Hab einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos ♥ Danke fürs Zeigen.
    Da muss ich gleich mal Google fragen, ob das nicht auch ein Ziel für ein Wochenende ist :-)
    Herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++