Mittwoch, 30. Oktober 2019

12tel Blick im Oktober 2019 - Tierisch was los!


Es ist wieder Zeit für den 12telBlick. Diesmal ein bisschen dunkel... ja das Wetter und die Zeitumstellung... es geht Richtung Winter. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas auf dem Foto erkennen. :)


Ok - ich zoome mal´n  bisschen ran. "Was´n das" - haben sich Hühnervolk und Menschenvolk gefragt, als sie plötzlich ein lautes Muhen vernahmen. Der Nachbar hat sich ein paar junge Rinder zugelegt, die nun die Wiese oberhalb unseres Grundstücks bewohnen. Boah... und wer Hähnekrähen laut findet, der hat die hier noch nicht Muhen gehört!


Aber süß schauen sie aus!!! Ganz kleine noch dabei. Da könnte ich glatt meine Kuh-Phase aus den 90igern wieder aufleben lassen.... ach nee... ich lass es doch lieber (und erinner mich gerne an Kuhfelltasche, Kuhtasse, Kuhteller, Kuhstift, Kuhkalender....usw.).

LG Astrid
Verlinkt bei 


Kommentare:

  1. Kühe am Nachbargrundtück. Mein Kind würde ausflippen! Es lieeeeebt Kühe.

    AntwortenLöschen
  2. Da hat der Baum sein Herbstkleid angezogen und die Nebeldecke übers Haupt bekommen. Doch, das sieht wirklich sehr herbstlich aus.
    Die Kuhnachbarn sind doch wirklich nett. Hähnekrähen und das Muhen des Viehs gehören doch zum Landleben dazu. (Meine Nachbarn sollen froh sein, dass unser Grundstück viel zu klein für Eselhaltung ist....)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    das sind ja wirklich ungewöhnliche Nachbarn! Aber sie verschönern Deinen Blick natürlich ungemein! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich liebe diese hellbraunen Bergkühe, sie habe die schönsten Ohren! GAnz schön eingenebelt seid ihr schon! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ich staune immer wer bei euch den Roten Traktor so präzise parkiert, oder wird der gar nicht gebraucht? Der Schattenbaum lichtet sich schon sehr. seid bloss froh, dass die Rinder keine Glocken umgehängt haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++