Dienstag, 19. November 2019

Taschenspieler 5 - FlexiBag

*werbung*
Heute zeige ich euch mein Designbeispiel für die Flexibag. Das ist eine beutelige, leichte Tasche, die ratzfatz jede Menge Einkäufe in ihrem Innern verschlingt. Leicht - weil sie leicht zu nähen ist und weil ich sehr leichte Stoffe verwendet habe und nicht gefüttert wurde. 


Was hier ein wenig aussieht wie Jeans, ist ein ultraleichter, wasserabweisender Stoff. O.K. - etwas schlicht vielleicht, aber wenn ich´s bunter haben will, dann wende ich die die Tasche und schon habe ich ein paar Blümchen. 


In der Tasche steckt übrigens mein 12-Köpfe-Quilt von vor 2 Jahren. Da passt also Einiges rein. :)
Durch die Träger, die die Tasche oben zusammenziehen entsteht erst die beutelige Form; das kann auf manchen Fotos etwas verwirren, denn im leeren, unbelasteten Zustand schaut die Flexibag flach und eckig aus. 

Das war´s schon wieder für heute. Habt einen schönen Tag. 

LG Astrid
Verlinkt bei


Kommentare:

  1. Servus Astrid!
    Ich mag deine Flexibag genau so wie sie ist und deshalb freut es mich, dass du sie beim DvD zeigst. Danke dafür und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist sie geworden - ich hab mir gleich das Ebook gekauft und hab schon 3 Flexibags genäht - werden alle 3 quasi als Verpackung für andere Geschenke verschenkt. Ein toller Schnitt und so schön leicht zu nähen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++