Samstag, 28. Dezember 2019

12telBlick 2018 - Nachtrag


Erinnert ihr euch noch an meinen 12telBlick2018? Das lief nicht ganz so wie geplant, denn die Scharter Mühle wurde im Oktober abgerissen. 


Bei einem meiner Besuche hatte ich den Besitzer getroffen und er hatte mir von seinen Plänen erzählt: ein kleines Wasserkraftwerk sollte hier entstehen. Das konnte ich mir jetzt gar nicht mal so vorstellen, aber seit einigen Wochen passiert hier wieder etwas: Nach eifrigen Baggerarbeiten tauchte plötzlich ein großes Metallrad am Wegesrand auf. Einige Tage später mit Brettern bestückt.


So schaut´s beim Vorbeifahren aus. Ich wollte noch schnell ein Foto zeigen, bevor das Wasserrad eingemauert ist. 


Das dreht sich nach den letzten äußerst regenreichen Wochen ganz schön. 

Wie das alles nun funktionieren soll mit der Stromproduktion, das dürft ihr mich nicht fragen, aber interessant finde ich das schon.

Mal schauen, ob ich morgen meinen 12telBlick2019 fertigstellen kann...

LG Astrid

1 Kommentar:

  1. Eine Mühle! Eine echte Mühle baut der jetzt wieder dorthin. Das finde ich ja toll.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++