Dienstag, 29. Dezember 2020

12telBlick im Dezember 2020 - alles beim Alten

Mein letzter 12telBlick im Jahr 2020, es ist der 29.12.2020 12.00 Uhr.

So gemütlich das Weihnachten zuhause war, so ungemütlich ist es nun draußen. Nass, kalt und ein Hauch von Schnee ist noch in den Höhenlagen zu erkennen.  

So sieht´s in der matschigen Wiese aus - ein lustiges "Qatschen" begleitet mich auf meinem letzten Weg nach oben zum Waldrand. Ein paar Hinterlassenschaften von den Kühen sind zu umschiffen. Wie passend für dieses Jahr. :)

Schnell wieder zurück, wo ich von fragenden Blicken empfangen werde. Links, die Brunhilde, beglückt uns seit einigen Tagen mit perfekten Eiern. Rechts, Frau Viktoria, ist eisern. Sie sollte sich das langsam überlegen...

Ja, das war mein 12telBlick für dieses komische Jahr. Man sieht es den Fotos nicht wirklich an, wie anders die Zeiten geworden sind. Das Leben auf dem Land hat sich nicht verändert. Ein Stadtblick wird dieses Jahr zu einem echten Zeitdokument. 

Ich habe noch keinen blassen Schimmer, was ich mir für nächstes Jahr aussuche...seid ihr da schon weiter? Dabei bin ich auf jeden Fall, wenn Eva weiter sammelt. 

Hier noch die Collage:

LG Astrid

Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Wie schön, wenigstens Schnee auf den Höhen! Eine so friedliche, harmonische Reihe.
    Deine Hühnerschar ist prächtig anzuschauen. Meine Tochter in den Staaten hat jetzt auch ein paar Hühner, ich bin ganz neidisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    ein schöner Blick.
    Da bin ich mal gespannt, für welchen Blick du dich in 2021 entscheidest.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne beschauliche Fotoreihe ist's geworden! Beim nächsten BLick musst du aber unbedingt auch wieder über deine Hühner berichten, sie würden mir fehlen. Oh, muss Viktoria doch bald in den Kochtopf?
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hauptsache drinnen gemütlich und dein Weg durch den Matsch hat sich für uns gelohnt. Hoffentlich sehen wir die Hühner auch wieder im Neuen Jahr zu dem ich dir alles gute wünsche.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. dein Blick war sehr schön
    und die Collage auch

    und deine Hühner gefallen mir sehr .. ;)

    ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Na-tür-lich sammle ich weiter!!! Was für ein Platzerl auf dem du da lebst! So eine Aussicht, Hendln und ein kleiner roter Traktor, was braucht man mehr? Du findest was, ich bin mir sicher!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++