Freitag, 30. Juli 2021

12tel Blick im Juli 2021: Die Thronfolge ist geregelt!

 Dieses Foto von heute, 15.46 Uhr schmeichelt diesem wässrigen und wenig sommerlichen Juli sehr. Es gab Regen, Regen, Gewitter, Regen und ein bisschen Sonne. Aber ich will nicht meckern, da gibt es andere Regionen, die es wesentlich härter getroffen hat. Jetzt bist du vorbei, Juli, man will auf den August hoffen, doch auch der scheint laut Prognosen nicht viel besser werden zu wollen. Egal. Wir nehmen ihn, wie er kommt. Bleibt eh nix anderes übrig!

Auch die Hühnerschar soll heute auf ihre Kosten kommen und ich habe sie eben auf die Wiese gelassen; hier flitzen sie gerade aus dem inzwischen wüstenartigen Gehege auf die Grünfläche; sehr typisch, erst die älteren Damen zusammen mit Frieda (vorne rechts) und dann William, der Hahn mit den Junghennen im Gefolge. 

Wer genau schaut, erkennt, dass wir nur noch einen Hahn haben und damit die Thronfolge geregelt wurde. Der "Erstgeschlüpfte" William hat damit das Zepter und die Macht über unsere 11 Hennen übernommen. Aber auch Harry hatte verdammt viel Glück!

Durch eine wunderbare Fügung wurde er erfolgreich an einen Nachbarn vermittelt, dessen Hahn vor kurzem verstorben war. So kann er jetzt über 20 Hennen sein eigen nennen, die er mit einem ordentlichen Gekrähe begrüßt hat. Während unsere Hennen noch nicht ganz so gerne die Vorzüge des Hahnes genießen, hat Harrys Gang gleich erkannt, was der junge Hahn mag und Harry war sichtlich überfordert von der Unterwürfigkeit seines neuen weiblichen Gefolges. Sie küssen ihm geradezu die Füße und Harry hat Einiges zu tun. :)


Jetzt, wo die Sache mit dem Hahn geklärt ist, wurde es auch Zeit, dass alle Hühner im richtigen Stall schlafen. Schließlich konnten sich alle gut kennenlernen und auch wenn Pingu ein bisschen pickig ist, wird es Zeit für die nächtliche Gemeinsamkeit. Gestern Abend war es dann soweit. Der kleine Stall wurde versperrt und na, ja. Wie soll ich sagen. Es hat gar nicht mal so gut geklappt. Der Mann pflückte im Dunkeln die Selma vom Birnenbaum und das Inklusionshuhn Waltraut weigerte sich vehement, den großen Stall zu betreten, indem inzwischen schon alle friedlich schnarchten. Es nutzte nix. Den kleinen Stall nochmal aufgemacht und Waltraut durfte ein Einzelzimmer genießen. Mal sehen, wie das heute Abend klappt. 


So, und da ist es auch schon wieder an der Zeit, das Huhn des Monats zu küren. Natürlich ist es in diesem Monat William, der Hahn. Und ein Hahn kuckt nicht lieb. Der kuckt wie ein Hahn! Der angerissene Kehllappen stammt noch aus frühester Kindheit. Eine Kriegsverletzung, die ihm einer der vielen Hähne wohl zugefügt haben muss. 

Ich hab mein DFP für den Juni noch nicht fertig... aber das kommt noch. 

Wer das Dorfhuhnfanpackage von William gewinnen will, findet unten die Verlosungsmodalitäten. 
Viel Glück!!!

LG Astrid

Verlinkt bei



Verlosungsmodalitäten für das DFP:

- teilnehmen kann jeder aus Deutschland und Österreich, der über 18 Jahre alt ist
- kommentiere im blog und benutze das Wort "Huhn" in deinem Kommentar oder
- kommentiere bei Instagram und benutze ein Huhn-Emoji
- jeder bekommt nur ein Los, egal wie viele Kommentare er/sie schreibt
- Instagram: bitte like den Beitrag und werde Abonnent von mipamias
- das Gewinnspiel endet jeweils am 15. Tag des folgenden Monats 23.59 Uhr
- Der/die GewinnerIn wird ausgelost und bei mir im Blog und bei Insta bekannt gegeben
- Keine Barauszahlung
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung mit Instagram oder blogger
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du zu, dass deine Adressdaten im Gewinnfall für den Versand verwendet werden dürfen





5 Kommentare:

  1. Also der Lindenbaum gibt ja ganz schön Schatten, da dürfte die Sonne schon mehr scheinen. Aber zur Ferienzeit sind wohl keine Kinder auf dem Pausenhof. Der stolze William hat es verdient sich so zu präsentieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Dass William die Krone kriegt, war ja eigentlich klar. Aber dass Harry auch noch seinen Harem und eigenes Reich erhält, hm, wäre doch auch fürs royale Haus eine Idee.
    Die Hühnerschar meiner Tochterfamilie konnte auch einen ihrer liebsten Hähne weitervermitteln. Küken hatten sie auch reichlich.
    Stimmt, den Juli haben wir beide schön geschmeichelt. ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag William den feschen Hahn mit seiner grauen Mähne und versuche wieder einmal mein Glück auf ein DHP. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Glück, dass ihr euren Zweithahn so glücklich unterbringen konntet! Ich muss sagen, der William ist wirklich ein Prachtkerl, trotz des kleinen Schönheitsfehlers!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hach... ich liebe sie alle! Pingu ist pickig :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++