Samstag, 25. Dezember 2021

Mir war mehr so schweinachtlich! :)


Hallo am ersten Weihnachtstag! 
Alle Geschenke sind ausgepackt, und nun möchte ich noch meine  
kleinen Weihnachtsschweinchen zeigen, die ich im ganzen Land verteilt verschickt habe. 

Dieses Weihnachten stand farblich ganz im Zeichen von Schwarz und Weiß und ein bisschen Grün.
Meine Weihnachtskarten hab ich hier ja schon gezeigt. 


Ein solches Schweinchen habe ich vor einigen Jahren mal von der lieben Betty geschenkt bekommen und es begleitet mich täglich - mein Taschenschwein. :) Und weil ich so viel Freude damit habe, sollen sich andere doch genauso über ein putziges, kleines, weiches Schweinchen freuen. 

Die Anleitung bzw. Vorlage habe ich HIER gefunden. Es ist schon ein bisschen friemelig, die kleinen Kerlchen zu füllen und die Naht per Hand zu schließen - nicht meine Kernkompetenz! Aber es ist eine gemütliche vorschweinachtliche Couchbeschäftigung. OK - bei etwas dürftigem Licht; darum sind einige leider mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber das bringt sicher nur noch mehr Glück. 


Damit die Schweinchen auch hübsch eingepackt werden konnten, bin ich noch schnell auf die Suche nach der Pillow-Stanze gegangen und die ist dann auch flott hier angekommen. Das Papierschweinchen vorne ist so niedlich mit dem Ringelschwänzchen, oder?


Noch einmal die ganze schweinachtliche Horde aus der Vogelperpektive. :) 



Und hier spitzt eins aus der Schachtel. 


Das hat richtig Spaß gemacht, mit den Schweinchen. :)

LG Astrid
Verlinkt bei

2 Kommentare:

  1. Servus Astrid,
    schwarz-weiß steht auch bei mir hoch im Kurs und mir gefällt die Schweinchensammlung alleine schon deshalb total gut. Und deine Wortspielereien, wie z.B. das "Frohe Festchen" mag ich sowieso. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Astrid, deine Schweinchenrotte gefällt mir sehr. Die Bauchbinde macht sie direkt auch festlich. Eine nette Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++