Freitag, 31. Dezember 2021

Rückblick 2021

 

Ein Rückblick auf 2021?

 War etwas anders als in 2020? Überleg, überleg...

Neben Corona gab es hier drei dauerhafte Blogaktionen: 


1. Den 12telBlick, eine Fotoaktion, bei der jeden Monat ein Foto vom gleichen Standpunkt aus den Jahresverlauf dokumentiert. Seit fünf Jahren bin ich dabei und mag diese Challenge ganz besonders. 

2. So besonders, dass ich mir dieses Jahr kurzerhand überlegt hatte, im Rahmen des 12telBlicks zwölf Dorfhuhnfanpackages zu verlosen. Gute Idee... aber ja, schon ein bisschen wahnsinnig; denn nach den ersten zwei, drei Paketen wurde mir erst bewusst, was ich mir da vorgenommen hatte. :)
Egal, beschlossen ist beschlossen und ich habe das durchgezogen. Auch wenn´s mal ein bisschen länger gedauert hat, so hatte ich doch wirklich viel Spaß mit dem DFP und den Hühnern des Monats. Zu was man in der Lage ist, wenn man sich selbst nur ein bisschen Druck macht! *lach


Ein letztes DFP muss noch an die Gewinnerin von gestern überreicht werden... ja, es wird vielleicht einen persönlichen Kontakt geben... in diesen Zeiten einfach etwas besonderes. :)

3. Hatte ich mir überlegt, dass viel zu viele Blogeinträge herumschlummern und auf Wiederbelebung warten. Ein Flashback sozusagen, der alte Nähwerke in neuem Glanz zeigt. 


Im November habe ich es nicht geschafft, aber dafür schon die Überlegung gestartet, ob eine Flashback-Linkparty nicht für alle hier interessant sein könnte. Darum hier mal die Frage: 

Hättet ihr Interesse an einer Linkparty, bei der alte Werke - egal ob genäht oder gebastelt oder auch gehäkelt, gestrickt etc, neu aufgelegt werden und in neuem Glanz gezeigt werden?

 Dabei sollten die ursprünglichen Werke bereits vor ein paar Jahren erstmals gezeigt worden sein. Für die alten Hasen unter den Bloggern ist das sicher ein reichlich gefüllter Vorrat an Ideen. 

Was meint ihr???


Aber das Leben besteht nicht nur aus Bloggen: Die Sommer-Schwimmsaison war genial - relativ schlechtes Wetter, immer schön Platz und so sind wir (3 Swimming-girls) so oft es ging im Freibad aufgetaucht. Kalt, Regen - alles kein Problem. Nur beim Gewitter wurden wir aus dem Wasser geholt. :) Zum Ende der Saison wurde es zum Schwimmbad-Suchspiel: Wer hat noch offen? Wie lange? Bis weit in den September haben wir das durchgezogen und ich bin ein paar Corona-Pfunde losgeworden. 

Apropos Corona: 2021 war das Impfjahr und damit wenigstens etwas lustig an den Impfungen ist, habe ich einige Impfpasshüllen genäht, verschenkt oder auch verkauft. Alles geht besser mit einem Lächeln. Ob erste, zweite, dritte oder dann auch demnächst vierte Impfung. :) 

Ja, das Jahr hatte Höhen und Tiefen. Und zwischen all den Impfungen gab es auch wirklich schöne Momente: Ich durfte einige neue, liebe Menschen kennenlernen in 2021 und bin dafür sehr dankbar. Auch für all meine Lieblingsmenschen natürlich, die ich schon lange kenne, und die da sind, auch wenn man mal 6 Monate nicht miteinander telefoniert. 

Ja, 2021 - du hättest besser sein können, aber es hätte auch schlimmer kommen können. 

So lasse ich dich gerne gehen und bin gespannt, was dein Nachfolger so anstellt. 

Allen Leserinnen einen guten Rutsch!

Schön, dass ihr da seid!

LG Astrid

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudiaೋღღೋ🥂🎆♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++