Dienstag, 9. Januar 2018

MännerSache nur für coole girls - Designbeispiel TS4

werbung*
Bevor ich hier über die "MännerSache" erzähle, muss ich mich unbedingt für die unglaublich tollen Kommentare zu der Fuchs-AlltagsHeldin bedanken!!! Ich bin echt überwältigt und freue mich, dass euch die Tasche sooo gut gefallen hat. Sabine von farbenmix hat da aber auch einen tollen Schnitt entworfen.

Heute möchte ich euch eine weitere Lieblingstasche
der Taschenspieler4CD zeigen.
Von ihrem Namen muss man sich nicht sofort Irre führen lassen: Mein Designbeispiel für die MännerSache ist voll MädchenSache geworden. Wobei - tatsächlich besteht sie aus zwei alten ausgemusterten Hosen des Jüngsten... perfektes Recycling und dem Namen wurde damit auch Ehre geschuldet. :)


Super finde ich  den tiefergelegten Reißverschluss, da fällt auch beim Toben nix raus!


Ein Blick in die Tasche offenbart weitere Teile der alten Camouflage-Hose: Ein Extratäschchen war auch drin. Und ein vorgefertigter Stiftehalter aus einem Bundeswehroverall. 


Auch hinten soll die Tasche cool sein. Die Stickdateien aus der Feder von Susalabim hatte ich sofort vor Augen, als ich den Taschenschnitt zum ersten mal sah. Sie sind bei kunterbunt.design* erhältlich (*werbung) und ein lieber Dank geht an Sonja, die mir die Dateien so schnell zur Verfügung stellen konnte. 


Manchmal sieht ein bisschen Hin- und Hergenähe schon cool aus. :)


Es hat mächtig Spaß gemacht, diese Tasche zu nähen!
LG Astrid

Weitere Designbeispiele für die Taschenspieler 4 findest du HIER

Verlinkt bei

*Für das Probenähen wurde mir die CD mit den ebooks kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die ist wirklich toll, gefällt mir auch sehr gut. Die letzte Männertasche hab ich auch weiblich genäht. ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    also du hast es echt drauf. Die Tasche wollte ich meinem Sohn für den Skaterplatz nähen. Also nicht wundern, werde mir wohl einiges abgucken. Einfach mega umgesetzt. Das Hin-und Hergenähe ist richtig cool.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr cool geworden! Die Tasche ist super, und als Upcycling-Projekt einfach perfekt! Gefällt mir richtig gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Cool war sofort mein erstes Wort beim Betrachten.
    Und dann gleich -süß...
    Ich mag die Kombination aus coolsüß so gerne!

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Tasche! Und das, obwohl mir der Schnitt eigentlich gar nicht zusagte... Aber so sieht sie mega cool aus!

    Liebe Grüße

    anna

    AntwortenLöschen
  6. Genial, was du aus dem Schnitt gemacht hast!
    Mit den Stickereien hast du mich natürlich sofort gehabt.
    Und auch sonst bin ich ganz hin und weg!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist super schön geworden. Gefällt mir sehr sehr gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++