Sonntag, 13. Januar 2019

Stempeltechnik - Eingefärbter Folder

*werbung* (wegen Markennennung - unbezahlt)
Heute habe ich 3 Karten gefertigt, bei der der Prägefolder eingefärbt wurde. 

Am Anfang stand für mich die Farbwahl.
Ich habe mich für DIE Farbe des Jahres 2019 entschieden, das kann man ja mal machen, wenn das Jahr noch so relativ jung ist: 


Ein Korallenrot - nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber für ein Kärtchen sicher ein toller Farbton. Die Stempelfarbe "Calypso Coral" von *Stampin up* passt sehr schön und damit hab´ ich erstmal ein bisschen rumprobiert:


Je nachdem welche Seite des Prägefolders eingefärbt wird, kommt ein anderer Effekt hervor. Ich habe mich für die zartere Variante entschieden. Und ein kleines romantisches Kärtchen entworfen mit dem ich gerne schon mal den Frühling locke.


Verwendet habe ich hier ein brandneues Stempel-/Stanzenset  aus dem Frühjahr/Sommerkatalog namens "Definition von Glück"; der Folder (mit dem geprägt wird) ist schon ein bisschen älter. Er ist nicht perfekt eingefärbt, aber gerade das gefiel mir. Schaut ein bisschen "shabby" aus.

Die nächste Karte ging auch ganz flott.
Blüten sind ja voll im Trend und ich glaube, diese Karte ist tatsächlich auch mein Favorit:


Die "Eisblüten" sind einfach so hübsch! Zum Calypso Coral habe ich noch Granit und Lindgrün genommen.


Hier kann man die Struktur der Prägung schön sehen. (Der Folder nennt sich "Struktureffekt")
Und wo ich schon mal dabei war und mein Schreibtisch ordentlich durcheinander, habe ich noch eine dritte Karte gebastelt: 


Die Frösche aus dem neuen Sale-A-Bration-Set "Froschkönig" sind einfach zu niedlich 
- ich mag übrigens mehr die Unadeligen. :) Der Mauer-Folder ist ein All-time-Favorit von mir!


Auch hier ein Foto ganz nah. Aufgetragen habe ich die Farbe mit einer Schaumstoffrolle vom Stempelkissen. So kann man durch Druck die Intensität der Färbung beeinflussen.


Das wären also meine Beispiele. 

LG Astrid

3 Kommentare:

  1. Astrid ich bin begeistert - ich finde alle deine Karten wunderschön! Die "Mauer" werde ich definitiv auch noch ausprobieren. Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  2. Anja - anjasstempelfeeling13. Januar 2019 um 20:58:00 MEZ

    Hallo Astrid, deine drei Karten gefallen mir ausgesprochen gut. Favorit ist die mit den Eisblüten! Superschön! Ich freue mich schon aufs nächste Mal! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Jo, was soll ich sahn. Besser ze frieh wie ze spät 😂
    Die Kart is rischdisch toll! Calypso is jo net so meins, muss ich sahn. Aber do gefallts ma rischdisch gudd!
    E scheener Gruß aus Heiswella 😬

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++