Geht´s dir auch so?
Als ich mit dem Nähen so richtig angefangen hatte, da gab´s ja noch gaaaar nix. *lach
Stecknadeln mit Herzchenkopf... total der Hype!
Damals hab ich mir mein kleines Füchslein gefilzt, damit ich die Nadeln immer schön aufpiksen konnte an der Nähmaschine. Hier noch mein altes Schätzchen...
Aber sorry - die Zeit der Stecknadeln ist für mich echt vorbei.
Seit diese kleinen Klämmerchen hier mal testweise im 10er-Pack eingezogen sind war klar: wir werden ewige Freunde. Das geht einfach viel flotter. Schwupps dran, schwupps ab. Aber Moment - wohin dann mit den Teilchen?
Ein kleines Seilkörbchen bleibt immer auf dem Bügelbrett stehen, wo ich die Klämmerchen an die Nähwerke clipse und dann beim Nähen fliegt eins nach dem anderen neben der Nähmaschine rum.
Aber jetzt nicht mehr!
Schnell ein auf meine Maschine farblich abgestimmtes Seilkörbchen genäht, Knopf dran und an das Gummiband gehängt. Das Füchschen darf auch bleiben, aber hat den Platz getauscht.
Jetzt klappt´s auch mit den Klämmerchen. :)
LG Astrid
Verlinkt bei
super schön und eine tolle Idee
AntwortenLöschenSehr schön. Ich habe ein kleines Filzbehältnis genäht, das wandert immer durchs Nähzimmer. Missen möchte ich die Klammern wirklich nicht mehr, verwende aber auch noch Nadeln, zum Beispiel beim Aufstecken von Schnittmustern, oder beim Stecken von Einfassstreifen.
AntwortenLöschenLG
Kerstin
Der Fuchs gefällt mir richtig gut! Das Körbchen finde ich auch schön!
AntwortenLöschenIch benutze auch fast nur noch Klämmerchen und bewahre sie in einem breiten Glas neben der Nähmaschine auf.
Liebe Grüße
Kia
hübsch dein Körbchen ..
AntwortenLöschenich nähe ja nicht mehr viel
und Klammern habe ich noch nicht probiert
über meine Stecknadeln kann ich drüber nähen .. mit den Clips geht das ja ber wohl nicht ;)
liebe Grüße
Rosi