Donnerstag, 30. Dezember 2021

12telBlick im Dezember 2021 - Fine gut - alles gut!


Mein Dezemberfoto für den 12telBlick ist vom 23.Dezember, früh morgens. -4 Grad. Winterstimmung, kein Schnee. Das Glasfaserwerbeplakat ist weg - wir haben es geschafft und genügend Leute haben für schnelles Internet unterschrieben. Wirklich wichtig, wenn man fernab von Geschäften wohnt. Insgesamt ist das Leben etwas eingefroren. Nochmal ein Weihnachten, das als kleines Festchen gefeiert wird. 
Heute ist es draußen 12 Grad plus. Regnerisch und ungemütlich.
 

Die Hühnertruppe ist nach der Mauser wieder ziemlich agil. Alle sind wieder schön neu eingefiedert und alle haben durchgehalten. Zwei Hühner, die Silverudds Alma und Selma beschenken uns mit Eiern und so konnte ich Plätzchen und Torte ohne Fremdeier backen. Geplant war ein Gruppenbild aber das ist leider unmöglich. 10 von 12 - immerhin!

Fine ist bezeichnenderweise das Huhn des Monats - Fine gut, alles gut! :)


Sie ist nicht diejenige, die sich in den Vordergrund drängt. Aber sie hat ihren eigenen Charme, kuckt mal wie elegant sie sich hier in Pose stellt!
Natürlich wird es ein letztes Dorfhuhnfanpackage geben. Das verlose ich HEUTE um 15.00 Uhr. Also, muss wer mitmachen will, schnell sein. Und ich verrate nur so viel... es ist ein bisschen das "Best of DFP". Alle Bedingungen findest du weiter unten. 

Da die Hühner so gut mitgemacht haben, bekommen sie ihre eigene Galerie... schaut mal, was wir eben gemacht haben: 
 Moment, ein bisschen näher ran: 

Ok, spiegelt ein bisschen, aber ich find´s total lustig!!!

Aber jetzt kommt das, worauf wir alle, die beim 12telBlick mitmachen, uns immer besonders freuen: die Collage der Fotos eines ganzen Jahres. Das ist schon immer richtig cool. 
Aber was wäre diese eine Collage gegen all die tollen Collagen, die die liebe Eva HIER sammelt. 
Vielen Dank hierfür!!!


Ich möchte im nächsten Jahr nach 5 Jahren 12telBlick einmal pausieren. Ich habe keine richtig gute Idee für einen neuen Blick. Aber sicher findet sich im übernächsten Jahr etwas und dann starte ich 2023 wieder durch. 

LG Astrid
Verlinkt bei

Verlosungsmodalitäten für das DFP:

- teilnehmen kann jeder aus Deutschland und Österreich, der über 18 Jahre alt ist
- kommentiere im blog und benutze das Wort "Huhn" in deinem Kommentar oder
- kommentiere bei Instagram und benutze ein Huhn-Emoji
- jeder bekommt nur ein Los, egal wie viele Kommentare er/sie schreibt
- Instagram: bitte like den Beitrag und werde Abonnent von mipamias
- das Gewinnspiel endet heute um 15.00 Uhr
- Der/die GewinnerIn wird ausgelost und bei mir im Blog und bei Insta bekannt gegeben
- Keine Barauszahlung
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung mit Instagram oder blogger
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du zu, dass deine Adressdaten im Gewinnfall für den Versand verwendet werden dürfen

9 Kommentare:

  1. Also, die Hendlporträts sind herrlich! Pingu sticht da natürlich total raus! Dein Blick strahlt wirklich so eine feine Zwischen-den-Jahren-Ruhe aus. Aber bitte!!! Was soll das? Kein Blick von dir? Geht nicht! Wird hier einfach nicht akzeptiert! Was heißt du findest kein tolles Motiv? Bitte? Geh einfach raus und knipse deinen Hendlstall! Nein, nein, da musst du nochmals nachdenken!!!

    AntwortenLöschen
  2. Servus Astrid,
    die Bildergalerie am Hühnerstall finde ich auch ur lustig! Ich finde es schade, dass du Pause machst beim 12tel-Blick, aber deine Begründung macht Sinn! Einen guten Rutsch und alles Gute für 2022 wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Mal entdeckt. Und Fine ist ein supersüsses Huhn. Erinnert mich stark an das Huhn Olga von meiner Cousine (benannt nach einer alten Lehrerin, die immer so eine Marabou-Kappe trug...)
    Alles Liebe, Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Doch, der Blick ist wirklich frostig, aber ein feiner Abschluss. Und deine Hühnerschar ist eh eine Pracht. Ich muss Eva zustimmen, Aussetzen geht nicht. Und mit dem Hühnerstall hast du doch schon das Schönste aller Motive, oder?
    Kein Jahr ohne Huhn!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Hühnergalerie ist ja wohl der Hammer, und 'mein' Huhn hab ich dort auch gleich entdeckt!
    Schön auch eure Straße im Jahreskalender!
    Liebe Grüße - auf ein gutes neues Jahr - Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Das gibt’s nicht! Jetzt habe ich Dich gefunden und es soll keine Blicke mehr geben? Wie schade! Ich glaube fast, dank Dir könnte ich Huhn-Fan werden 🐓🐔. Ich stöbere auf jeden Fall noch ein wenig auf Deinem Account! Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr! Mit mindestens 365x100 wunder-vollen Augen-Blicken ♥️🤗! Herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo, herzlichen Dank für deinen lieben kommentar. :)Ja, ich wollte mal ne Pause einlegen... aber mal sehen... bis Ende Januar könnte ich es mir auch wieder anders überlegt haben. Abwarten. Du hast einen schönen Blog... werde ich heute Abend noch ein bisschen stöbern. :)Auch dir ein wunderbares 2022!!!Liebe Grüße Astrid

      Löschen
  7. #Huhn liebe Grüße Kathrin aus Wiesbaden

    AntwortenLöschen
  8. ja..
    die Übersicht ist immer die Krönung..
    sehr schön
    und die Hühnerschar sowieso immer

    noch ein frohes neues Jahr
    wünscht dir
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++