Donnerstag, 14. Dezember 2017

Mein Strandläufer - farbenmix Adventskalender 2017


Taschen sind ja bekanntlich Rudeltiere; und das Rudel der diesjährigen Adventskalendertasche von farbenmix ist eher eine beachtliche Herde!!! Auf allen Kanälen kann man verschiedenste Variationen bewundern und da möchte ich euch mein "Füchschen" nicht vorenthalten.

Von der Idee her soll jeden Tag ein bisschen zusammen genäht werden, das hat nicht ganz bei mir hingehauen. So habe ich aber immerhin in 2 Etappen genäht und an den anderen Tagen die vielen Fotos der schrittweise entstandenen Taschen geschaut.


Mein Strandläufer (so ist der offizielle Name der Adventskalendertasche) ist recht kuschelig geworden. Das liegt an dem streichelzarten Breitcord in grau. Ich liiiebe Cord!!! Damit die Tasche aber nicht zu wabbelig wird, hat sie einen Boden aus Kunstleder bekommen. Auch in grau. Das brauchte dann einen Kontrast: Paspeln in Magenta (natürlich selbstgemacht - wie? das zeige ich HIER), ein paar Webbänder und ich habe -  das war eine Überwindung - die Flora-Fox in XXL gestickt. Über 20.000 Stiche... das ist normalerweise nicht mein Stickbereich; ich mag ja kleine, schnell zu stickende Projekte. Aber ich finde, es hat sich gelohnt. :)


Hier nochmal die Flanke. Ein Taschenbaumler fehlt noch. 


Innen gab´s eine Reißverschlusstasche und den Schlüsselfinder, den ich sonst immer vergesse.
Neben dem schönen Stöffchen, durfte auch innen ein Feincord Platz nehmen. 
Ausnahmsweise mal Gurtband, das Schwarz passte ganz gut. 
Zwei Steckschlösser - die verwende ich gar nicht so gerne - aber hier haben sie gut gepasst und damit sind sie raus aus der Schublade. :)


Natürlich ist die Tasche auch mein heutiges RUMS.
Aber nicht nur das... seht ihr die Sterne??? Ich hoffe, damit darf sie auch in der Dezemberausgabe des Taschen-Sew-Alongs 2017 teilnehmen. Leider habe ich es nicht jeden Monat geschafft, eine Tasche zum jeweiligen Thema zu nähen.

Ein dickes Dankeschön an farbenmix für den tollen Schnitt und die viele Arbeit die dahintersteckt wie auch an greenfietsen und 4freizeiten für den Taschen-Sew-Along 2017. 

Jetzt muss ich nur noch den Jahresquilt fertigkriegen *lach.

LG Astrid

Und das sind meine vergangenen Adventskalendertaschen:
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Wow. Grau mit Magenta - tolle Farbkombi.
    Viel Spaß beim Tragen
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden. Die Tasche erinnerrt mich ein wenig an die Zirkeltasche. Ich kann mich irgendwie nie drauf einlassen die Adventskalendertasche mitzunähen, wenn ich nicht weiß, was rauskommen soll 🙈. Aber wenn sie mir dann gefällt (und ich Zeit habe), wird sie im Anschluss "nachgenäht". Das Schnittmuster ist bereits ausgedruckt...., aber es wird sucher nach Weihnachten werden mit der Umsetzung. Vorher gibt es noch zuviel zu tun.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist echt superschön geworden! Und natürlich schwärme ich für Deine Stoffauswahl - klar, oder?
    :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Supeer schön!! Auch mit dem Lederboden das ist echt perfekt!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    eine schöne Tasche hast Du da gemacht!
    Hab einen schönen, entspannten Tag und ein wundervolles 3. Advents-Wochenende ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!