Dienstag, 26. Mai 2020

Walhai - Ein ganz besonderes Stiftemäppchen

 *werbung* (Markennennung ungefragt und unbezahlt)

Mein erster Walhai war natürlich in Originalgröße. Das außergewöhnliche Stiftemäppchen hat mir schon ewig gefallen, immer wenn ambazamba einen nach dem anderen bei Instagram gezeigt hat. Nun ist das ebook erhältlich (farbenmix) und da kann man doch wirklich nicht widerstehen, oder?


Hier habe ich einen etwas festeren Canvas genommen (der Vorhangstoff von unserem Wohnwagen); eine nicht unbedingt grandiose Wahl, denn der hat gefranselt. Aber ich habe gesiegt. Die Augen sind mit Stoffmalfarbe aufgetupft und einem schwarzen Stift umrandet und die Pupille gemalt. 


Dieses sympathische Breitmaul zaubert einfach ein Lächeln in jedes Gesicht. :)
Ich bin "inlove" mit dem Kerl!

LG Astrid
Verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    dein Walhai ist toll geworden. Ich habe vor zwei Jahren unzählige Haifisch-Mäppchen aus ausrangierten Jeans genäht. Das Wenden der Schwanzflosse war immer ein bisschen frickelig, aber die kleine Viecher haben immer wieder Freude gemacht. Da fällt mir ein, dass irgendwo noch zwei unfertige Haie liegen, die ich noch fertigstellen wollte. Danke daher für diesen Anstupser dazu.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da bist du ja schon Profi-Hai-Mäppchen-Näherin! :)
      Aus Jeans sicher nicht ganz so leicht, ich mag das Oilskin sehr gerne, weil es nicht so ausfranselt.
      LG Astrid

      Löschen
  2. Der ist ja mal wieder super süß :)
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Fisch ist Dir da gelungen! Steht auch noch auf meiner ToDo-Liste... Die Stoffwahl steht noch nicht fest. Deine gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Stef! Der Fisch ist wirklich gut zu nähen, auch wenn es erstmal kompliziert aussieht. Ich empfehle einen Stoff, der möglichst wenig an den Enden ausfranselt. :)
      LG Astrid

      Löschen
  4. Er sieht super aus - toller Stoff! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, Punkte machen sich ganz gut bei dem Walhai. :)

      Löschen
  5. Servus Astrid!
    Du siehst mich ganz bestimmt lächeln - das Breitmaul hat das geschafft! Danke, dass du es beim DvD zeigst! Ich wünsch dir ein schönes verlängertes Wochenende, liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++