Sonntag, 12. September 2021

12 von 12 im September 2021

 

Der 12 September - Geburtstag vom Jüngsten!!! Und er wird schon 15... nee, jetzt?? Um kurz nach 5 aufgestanden, denn neben dem gewünschten Nusskuchen wartet eine Torte auf Fertigstellung und ich will ein paar herzhafte Muffins machen und ein paar Blätterteig-Pizza-Muffins. Um 10 Uhr haben wir noch kurz was vor, also Gas geben und nicht ständig Fotos machen. 

Torte ist zusammengesetzt, Feta-Muffins fertig, hier die Pizza-Blätterteig-Muffins vor dem Backen. 


Langsam kämpft sich die Sonne durch den Neben (#12telblick).


Auch das ist geschafft und wir müssen langsam los...


Nach monatelanger Autosuche (mein Kombi ist volljährig geworden und leider wird der TÜV uns scheiden) diesen kleinen, schicken Flitzer angeschaut, für gut befunden, gekauft. Süß isser, der Adam, oder? 


Es gibt viel zu feiern heute!!! 


Und es ist auch der richtige Zeitpunkt, mein neues Lieblingsgeschirr aus dem Schrank zu holen. Das habe ich Stück für Stück ersteigert oder auch aus der Büroküche legal adoptiert. Ein paar Tellerchen fehlen mir noch... aber es wäre ja auch langweilig, wenn die Jagd beendet wäre. 


Und schwuppdiwupp ist die Kuchenschlacht geschlagen. :)


Spülmaschine läuft, alles wieder an seinen Platz.


Was für ein schöner Herbsttag mit viel Sonne. Jetzt wird´s schon ein bisschen kühl.


Eins nach dem anderen geht die Hühnerbande ins Bettchen. 


Und hier ein exklusiver Blick in den Stall. (Fast) jeder hat sein heutiges Schlafplätzchen gefunden. Das ist gar nicht so einfach. Auch ich suche mir jetzt ein gemütliches Plätzchen auf der Couch. Vielleicht ein bisschen Triell...

Und wie war dein Tag so? 
Ich kuck mal bei Fr. Kännchen, die alle 12von12 traditionell sammelt. 

LG Astrid


Verlinkt bei

3 Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Tag mit vielen Feiern und Kuchen. Dein 12tel-Blick ist wirklich schon wundervoll herbstlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Tag mit viel Grund zum Feiern! Herzlichen Glückwunsch! Eure Kaffeetafel sieht einfach köstlich aus.

    Viele Grüße aus NY...

    AntwortenLöschen
  3. Nachträgliche Glückwünsche noch, gleich zwei Anlässe! Und noch ein neues Auto! Übrigens bist Du auch noch UFO Sichterin (Nebel)
    ;)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++