Dienstag, 14. September 2021

Nochmal kleines Sammelalbum - diesmal für Blumensamentütchen

 
Nach dem ersten Sammelordner mit den Käfern musste ich meine neuen Kenntnisse erneut einsetzen: Mein Ziel: ein etwas kleinerer Sammelordner zum Verschenken von selbst gesammelten Blumensamen. 


Am besten gleich zwei gleiche Ordner machen, denke ich und vergesse, dass ich nur einen Bogen vom Buchleinen habe. Das reicht so nicht, also bekommt jeder Ordner nur 4 Fächer... das passt, denn ich habe auch nur 4 verschiedene Blumensamentütchen. 


Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Ergebnis. Das sieht so hübsch aus mit dem floralen Papier. Richtig wertig fühlt sich das an. 


Und da ich ja gleich 2 von den Alben gemacht habe, habe ich auch eins, dass ich verschenken kann. Das andere bleibt bei mir. :) 

LG Astrid

Verlinkt bei

*werbung* ungefragt und unbezahlt
Designerpapier, Graupappe, Buchleinen, Gummiband von Creative Depot
Papier innen, Stempel Buchstaben SU


8 Kommentare:

  1. wahnsinnsschön, Astrid! ein toller sammler und so passend für die blumensamen. der macht richtig was her! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid, so ein Ordner ist ja wirklich eine coole Idee für die Aufbewahrung von Samen. Ich glaube so etwas muss ich mir auch zulegen. Bisher liegen die Tüten bei mir nur in einer Box. Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Vanessa, für deinen lieben Kommentar. Ich habe erst letztes Jahr so ein bisschen damit begonnen, die Blumensamen aus dem Garten zu sammeln; und da kam diese Sammelmappe gerade recht. :)
      LG Astrid

      Löschen
  3. Servus Astrid,
    ich mag und mache Alben, Ordner und Sammler sehr gerne und deiner gefällt mir ausgesprochen gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ELFI, für dein Lob; tatsächlich habe ich deine Sammler schon sehr bewundert. :) Das mit den Kuverts werde ich sicher auch mal probieren.
      LG Astrid

      Löschen
  4. Liebe Astrid,
    ach wie wunderschön!! So Eins hätte ich auch gerne, magst du mir eins basteln? Dankeschön für die Verlinkung zum Creativsalat, ich habe mich sehr darüber gefreut! :)
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    Das Büchlein ist wirklich ein Traum. Das schöne florale Papier passt perfekt für ein Blumensamen-Sammelalbum.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Carolyn, für den lieben Kommentar. :)
      LG Astrid

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++