Dienstag, 30. Januar 2024

12telBlick im Januar 2024 - Aller Anfang ist schwer

 

Ach ja, nach meinem wirklich liebgewonnenen Blick im letzten Jahr hatte ich für das neue Jahr so überhaupt keine Idee. 

Wasser? - Zu weit weg.

Baum? - Keinen gefunden.

Weitblick? - Aber wo?

Gebäude? - Auch mit Autofahrt verbunden. 

Der Schneefall Mitte Januar hat mich dann so richtig unter Druck gesetzt. Jetzt: Ein Schneefoto!!! Aber wo??? Der Schnee lag einen Tag, 2 Tage, 3 Tage und Tauwetter setzte ein. An einem kühlen Morgen bin ich Richtung Berg gestapft. Habe hier und da ein Foto gemacht. Aber zufrieden? Nein. Ein schöner Sonnenaufgang? Ja! Aber dann steigt die Sonne, und es wird schwieriger mit dem Licht. Paar Fotos gemacht. Und wieder heim. Schnee weg. Noch 2, 3, 4 andere Stellen gesucht. Zumindest mit Morgenfrost. Aber auch nicht zufrieden. 

Dann doch dieser Blick. Relativ unspektakulär. 

Was ich mag: die Linien - ein Hin und Her des Gehügels. Die Weite. Sehr unterschiedliche Bäume. Und Platz für den Himmel. Letzterer muss das Ding dieses Jahr reißen. Viele Geschichten werden sich hier nicht entwickeln. Ein ruhiger Blick. 

Is dann so. 

Zum Glück meinen Standort festgehalten:


Ein Baum vor einem alten, maroden Mäuerchen, das wohl früher mal eine Bucht für irgendwelche landwirtschaftliche Sachen umringt hat. Man sieht es nicht gut auf dem Foto, aber es ist da. :)

So. Nun bin ich sehr gespannt auf eure Blicke 2024. War´s bei euch leichter? 

LG Astrid

Verlinkt bei

12 Kommentare:

  1. Servus Astrid,
    beneidenswert . . . Du Glückliche hast einen Blick gefunden, ich suche noch immer. Ein, wie du sagst ruhiger, aber sehr schöner Blick! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ELFi, tatsächlich hatte ich es noch nie so schwer mit dem Blick. Ich drück die Daumen, dass dir einer über den Weg läuft. :) LG Astrid

      Löschen
  2. Hallo Astrid,
    das ist ein spannender Blick, finde ich. Gut, dass Du den Standort vermerkt hast, denn es wird nicht leicht sein, die Äste immer wieder "passend" ins Bild zu bekommen.
    Ich habe leider den Schnee verpasst. Es startet bei mir mit dem üblichen Wintergrau....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke... ja, dieser verflixte Schnee hätte einfach auch etwas später kommen können, finde ich. Aber ja.. so isses mit der Natur. Ich schau gleich mal zu dir rüber. LG Astrid

      Löschen
  3. Das wird guuuuut! Es ist kein Geschichtenblick, bei mir auch nicht. Eigentlich wollte ich wieder einen Geschichtenblick. Oder Wasser. Oder beides. Hier ebenfalls... ich musste mich vorm Tauen entscheiden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hab gerade erst deinen Kommentar gelesen... schick doch deinen Bruder. Ich helfe buddeln und bring ein paar Leute mit - versprochen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass er hier nicht liest! Habe Archäologe falsch geschrieben. Eieiei. Ich sag ihm mal Bescheid, wenn er nichts mehr in Trier zu tun hat. :)

      Löschen
  5. Ich, als Stadtpflanze sozialisiert vor 63 Jahren, freu mich über solch weite Blicke in die Landschaft, hab ich nämlich so gar nicht. Also gerne weitermachen! Und ja, der Himmel wird es bringen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blick wird dieses Jahr öfters gen Himmel gehen. Ich bin mir sicher, dass dich dein neuer Standort immer wieder überraschen wird!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein Wahnsinnsblick mit Potenzial. Und so etwas erreichst du zu Fuss!
    Komme gerne jeden Monat bei dir vorbei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich glaube schon, dass das der perfekte Platz ist, um den 12tel-Blick zu starten!
    Ein tolles Bild und am Ende wirst du zufrieden sein.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    unspektakulär? Nein, das finde ich definitiv nicht. Lassen wir uns überraschen, wie es sich im Laufe des Jahres verändert. Licht und Himmel sind immer wichtig bei den Fotos.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++