Donnerstag, 12. April 2018

Taschenspieler Sew Along 2018: AlltagsHeldin


Diese Alltagsheldin ist jetzt gerade mal 25 Minuten alt. 
Sie ist die Tasche Nr. 8 im SewAlong und war gleich als ich die CD in der Hand hatte meine Favoritin. 
Als Designbeispiel hatte ich die Fuchstasche genäht. Viel Tüddelkram, Stickerei. 



Diese hier ist tiefenentspannt - blau, bisschen Paspel, kleines Sternchen. Jeans ist auch dabei.
Ich hatte totale Probleme, mit ihr zu starten. Dann hab ich sie zugeschnitten (übrigens auf 90% verkleinert) und wieder war ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich so schlicht halten will. 
Auch die Plustertasche habe ich ohne den Seitenstreifen angenäht. 


Dafür hat sie eine zusätzliche Außentasche UND eine Innentasche - oho!!!
Witzigerweise hatte ich zum Futterstoff auch noch das richtige Webband parat. 
Der Lagerhaltung sei Dank!!!


Durch das Verkleinern kriegt man die Kurve nicht ganz so gut. Kleiner würde ich nicht empfehlen. :)


Blau mit bisschen Dunkelrot und Silber wird wohl auf ewig meine Lieblingsfarbkombi bleiben. Im Alltag perfekt!!! 

Sooo. Die nächste Tasche hab ich schon fertig, also muss ich nur noch die JetSet nähen... ist schon ganz schön stressig. Aber es lohnt sich doch!!!

LG Astrid
Verlinkt bei

Meine bisherige Taschen des SewAlongs:

Kommentare:

  1. Hallo Astrid,
    sehr schön, ja eine richtige Alltagstasche, hat so jeder seine Lieblingsfarben. Finde die Originalgröße genau richtig, die Kurven mochte ich bei der Größe nicht, kleiner puh. Ich habe die Jet Set Tasche schon fertig, ob ich die Edelshopper nähe, hm, keine Ahnung, eher nicht.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    "tiefenentspannt" - was für ein schönes Wort für diese Tasche! Sie ist mit Sicherheit eine perfekte Alltagsbegleiterin. Mit diesen Farben kann man nichts falsch machen.
    Ich finde die originale Größe bei dieser Tasche übrigens auch richtig gut. Das ist ein schnuckliges Modell.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll, sieht hochprofessionell aus.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein ganz schönes Täschen, obwohl ich eigentlich in die Fuchtasche verliebt bin ♥
    Liebe Grüße,
    Betty -momentan etwas behindert zum nähen-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!