Dienstag, 23. März 2021

Eierkörbchen schnell genäht


Ostern naht mit großen Schritten und hier möchte ich noch eine schnelle, einfache Idee für den Osterfrühstückstisch zeigen. Das kleine Eierkörbchen ist mit Vlies gefüttert und hält so die Eier gerne auch noch einen Moment warm. 


Die Basis sind zwei Stoffstücke von 28 cm x 28 cm. Gefüttert habe ich mit Vlieseline H630. Beide Lagen werden rechts auf rechts mit Wendeöffnung zusammengenäht, gewendet und knapp am Rand abgesteppt. 

Anschließend werden sie diagonal gefaltet und die Mitten markiert. An den Markierungen ca. 2 cm zusammennähen. umfalten und von Hand nochmal die Mitte zusammennähen. 

Das ist wirklich in 20 Minuten zu schaffen und man hat einen hübschen Blickfang auf dem Tisch. 

LG Astrid

Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ein tolles Körbchen hast du da gewerkelt. 😊 Ich finde es super praktisch und dekorativ.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Andrea, ist wirklich ein schnelles, hübsches Osternähprojekt! :)
      Liebe Grüße Astrid

      Löschen
  2. Wie schön! Das werde ich wohl nachmachen!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur zu, Ines, es geht ganz flott!
      Liebe Grüße Astrid

      Löschen
  3. Servus Astrid,
    wie cool sind denn diese Eierkörbchen?! Ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst, danke dafür und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, dein Eierkörbchen ist toll geworden und so sauber verarbeitet. Gefällt mir sehr gut!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    der Eierkorb ist sehr schön genäht und auf dem Frühstückstisch zusammen mit dem hübschen Geschirr die absoluten Hingucker.
    Ich folge Dir und verlinke Dich in meiner Sidebar, wenn das ok ist...
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Traudi, da bin ich doch auch schnell mal zu deinem Drosselgarten gehüpft. Wie toll, dass es noch Leben gibt in der Bloggerwelt! Natürlich folge ich dir auch gerne. :)
      Liebe Grüße Astrid

      Löschen
  6. Was für eine schöne Idee liebe Astrid,
    das sieht bestimmt toll auf dem Ostertisch aus.
    Dir einen schönen Abend und Danke fürs Verlinken,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole. Ja, das wird ja eine gemütliche Osterrunde, da reichen dann auch 4 Eier auf dem Ostertisch. *lach
      Liebe Grüße Astrid

      Löschen
  7. Echt schöne Idee!
    Das schaff' ich noch. Danke für die Anleitung
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, klar, schaffst du das Elke! Locker!!! :)
      Liebe Grüße Astrid

      Löschen
  8. Ach, schade, dass ich nicht nähen kann.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++