Freitag, 30. April 2021

12telBlick im April 2021 - Tierischer Nachwuchs


Mein 12telBlick im April ist von gestern, ca. 11.00 Uhr.
Es ist entgegen der Regenprognosen sonnig, aber windig und etwas kühl. 
Die Linde bekommt langsam ihr Laubkleid, es ist nix los vor der alten Schule. 

Aber hinterm Haus ist ganz schön was los, denn Anfang April sind unsere Küken geschlüpft. Die 2. Kunstbrut hat 15 niedliche Küken hervorgebracht; 11 Brabanter Bauernhühner und 4 Silverudds bl°a.


Hier ein Foto vom 7. April. Links Silverudd und die anderen 3 (glaube ich) Brabenter. 
Inzwischen sind sie schon soooo gewachsen und haben ihr Quartier nach draußen gewechselt. Gestern waren sie zum 2. mal im Außengehege.

Es ist noch nicht bei allen Küken klar, ob Hähnchen oder Henne. Und Namen gibt es noch nicht für Alle. Darum ist das neue Huhn des Monats: 


Cleo(patra)

Cleo ist die Zwillingsschwester von Pingu, hat ein ähnlich ruhiges Gemüt und ist aus unserer ersten Brut vom letzten Jahr. Schaut mal, so hat sie als Küken ausgesehen:


Natürlich gibt es auch diesen Monat wieder ein Dorfhuhn-Fan-Package zu gewinnen. Mit Autogrammkarte von Cleo. :)

Wer mitmachen will, bitte einfach im Kommentar das Wort "Huhn" erwähnen. 


LG Astrid
Verlinkt bei




Verlosungsmodalitäten für das DFP:

- teilnehmen kann jeder aus Deutschland und Österreich, der über 18 Jahre alt ist
- kommentiere im blog und benutze das Wort "Huhn" in deinem Kommentar oder
- kommentiere bei Instagram und benutze ein Huhn-Emoji
- jeder bekommt nur ein Los, egal wie viele Kommentare er/sie schreibt
- Instagram: bitte like den Beitrag und werde Abonnent von mipamias
- das Gewinnspiel endet jeweils am 15. Tag des folgenden Monats 23.59 Uhr
- Der/die GewinnerIn wird ausgelost und bei mir im Blog und bei Insta bekannt gegeben
- Keine Barauszahlung
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung mit Instagram oder blogger
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du zu, dass deine Adressdaten im Gewinnfall für den Versand verwendet werden dürfen

 

Kommentare:

  1. Servus Astrid,
    Cleo war ein zuckersüßes Küken und hat sich zu einem sehr schönen Huhn entwickelt! Die Viererbande auf dem Servierbrett ist schon ganz schön gewachsen! Oh, vor lauter Huhn hätte ich beinahe auf den Blick vergessen. Es ist schön zu beobachten, wie die Natur erwacht. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich, bei uns ist es schon etwas grüner. Hoffentlich kommt bald wieder mehr Leben in die Straßen. Für Leben in der Bude ist ja bei Dir gesorgt. Da pellt sich Küken um Küken aus der Schale. Ich musste bei der Beschreibung so grinsen. Bei meiner Tochter im kalten Vermont schlüpften die Küken im Schlafzimmer. Kein Wunder, dass man dort vor lauter Gepiepse kein Auge mehr zu bekam ;-)
    Mal schauen, ob ich irgendein Huhn für meinen Welpen finde. Ziegen, Schafe und Pferde kennt er ja schon.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Pingu ist Zwilling! Hach, Cleo ist einfach süß!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das schön ...glückliche Hühner und süßer Nachwuchs!
    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes 1. Mai-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Euren reizenden Nachwuchs hatte ich ja schon auf Insta gesehen...kaum zu glauben, wie schnell sie sich entwickeln! Freue mich schon auf weitere Fotos im nächsten Monat!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    Dorfhuhn-Fan-Package- welch' großartige Idee. Cleo war ja schon als Küken eine Schönheit und ist zu einem wunderschönen Huhn herangewachsen. Deine Viererbande im Tablett gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. So ein hübsches Küken, daraus kann ja nur so ein prächtiges Huhn werden!
    Und nun solch munteren Nachwuchs. :D
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh so allerliebst das Küken <3 Und dein Blick mit blauem Himmel traumhaft. Dann wünsch ich dir eine abenteuerliche Zeit mit den kleinen und lass es dir gut gehen.
    Bis bald, herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Vier Bilder vom gleichen Standort und doch sieht jedes anders aus. Dass es die Hühner bei euch schön haben, erkennt man schon daran, dass alle eine Persönlichkeit haben und jedes Huhn einen Namen hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ein immer gleiches Motiv in einem immer wechselnden Licht. Ich bin schon gespannt, wann die Blätter am Baum groß genug sind im auf dem Foto entdeckt zu werden.
    Deine Hühner sind wirklich allerliebst und sehen richtig gut aus. So ein schönes, gepflegtes Gefieder ♥ Die Huhn des Monats Aktion ist auch richtig klasse. Hab eben schon das Paket für Eva bewundert.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++