Donnerstag, 8. April 2021

Abi - Glücksschwein

 Unser großes Küken hat heute die erste Abiturprüfung. "Da kann man doch schon mal ein ordentliches Glücksschwein gebrauchen!", hab ich mir gedacht und habe kurzerhand ein ebensolches genäht. 

Diesen kuschelweichen, streichelzarten, tollen Stoff hatte ich schon länger in der Kiste (ich weiß auch nicht mehr, wo der her ist). Der passt doch perfekt! Ja - das tut er, aber Leute - ihr glaubt nicht, wie ich und mein ganzes Nähzimmer nach dem Zuschneiden und beim Verarbeiten ausgesehen haben!!! Eine kurzfristige Benutzung der FFP2-Maske kam mir in den Sinn, denn die Fusseln waren einfach überall!!!

Egal. Ich hab´s geschafft. Und weiß nicht, ob ich mehr gestaubsaugt oder genäht hab. Na, ja. Aufgetrennt hab ich auch ordentlich, was bei einem selbstzerstörerischen Stoff wie diesem auch nicht gerade von Vorteil war. Aber, ich habe nicht aufgegeben. Den Schnitt von Stoff und Stil habe ich an den Beinen etwas großzügiger eingeschnitten. Das schaut irgendwie besser aus. Es steckt wirklich viel Liebe in diesem Schweinchen und ich hoffe, es bringt viiiiel Glück...
...nicht zuletzt weil auch noch ein paar Glückskleeblätter an der Banderole angeheftet sind (die man später abnehmen kann). Mit guten Wünschen von einigen DaumendrückerInnen. 


Ja. ABI einunzwanzig. Und unser Töchterchen ist dabei. 
Wir drücken feste die Daumen! Du schaffst das locker!

LG Astrid
Verlinkt bei

*werbung* ungefragt und unbezahlt
Schnitt: Stoff & Stil
Stoff: unbekannt
Buchstabenstanzen: Stampin up
Stempel: creativedepot

Kommentare:

  1. Da drücke ich gern die Daumen mit. Bei diesen tollen Glücksschweinchen! Ja, die Fuselei kann ich mir gut vorstellen. Ich war froh, als ich im Winter sämtlichen Cordstoff zu gefütterten Hosen vernäht hatte...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Servus Astrid,
    ich drück unbekannterweise mit! Aber mit so einem süßen Schwein KANN es ja nur gut gehen. Der Stoff ist übrigens ganz toll. Bis auf die Fussel, aber die bekommen wir beim Anschauen ja nicht mit. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Da kann doch gar nichts mehr schief gehen!!Das Schwein ist wirklich süß und jeder Nadelstich ein guter Wunsch. In diesem Jahr sein Abi zu machen ist ja schon besonders und ich schicke ein Daumendrücken aus dem Norden.
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++