Montag, 19. März 2018

Taschenspieler Sew Along 2018: HerzMuschel


Bergfest beim Sew-Along - der 5. Taschenschnitt ist an der Reihe:

die HerzMuschel 

- hmmm... die hatte ich mir schon toll vorgestellt, aber was soll ich sagen... das hat irgendwie nicht so hingehauen. Ich kann auch gar nicht sagen woran es liegt oder lag... nee, die ist nicht so ganz mein Fall. 


Ich hatte mir überlegt, dass ich einen klassischen Taschenstoff nehmen will und da die Tasche ordentlich Stand haben sollte, habe ich auch ordentlich gefüttert. Außen- und Innenstoff habe ich mit H640 verstärkt. Ja, auch wenn der Außenstoff schon so eine schöne Stärke hat, lappig konnte ich mir diese Form gar nicht vorstellen. 

Die 2. Idee war: Kupfer. Ich will Kupferpaspel, Kupfer-Reißverschluss, Kupfer-Taschenzubehör und eine Stickdatei in Kupfer. Da dachte ich, der fette Käfer aus der Mosca-Serie, der wird passen. 


Ich schätze, ich hadere einfach mit der Form, wollte rundherum nicht zusätzlich ne Paspel machen - wäre vielleicht besser gewesen. Oder doch ein etwas dünnerer Außenstoff??? 


Hinten ein kleines Reißverschlusstäschchen, ja. Das ist nützlich. Und Baumwollgurtband habe ich mal ausprobiert, finde ich angenehmer als das aus 100% Plastik. 
Ach, was solls... ich schau mir Eure HerzMuscheln nochmal an. Da sind bestimmt viele, die mir gefallen. Und nächste Woche geht es weiter mit der MännerSache...

LG Astrid

Meine bisherige Taschen des SewAlongs:
CarryBag
RollUp
RuckZuck
PopUP
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    hab ich mir doch gedacht, dass Du unbedingt Paspel einbaust! ;-)
    Ich fand diese Form auch sehr gewöhnungsbedürftig und bin sehr gespannt, wie sich mein Herzmuschelchen tragen wird. Mein Liebling von der 4. CD wird diese jedenfalls nicht.
    Deine gefällt mir von der Optik her aber sehr gut und die Stabilität kann sie sicher gebrauchen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find dein Exemplar super hübsch! Ich mag die Form auch nicht soooo gerne, hab aber eher "Angst" vor dem umlaufenden Streifen ;-) Deshalb lass ich diese wohl mal aus!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, ich finde die Farbkombi toll. Stehe jetzt ehrlich gesagt nicht so auf Insekten auf Taschen drum finde ich den Käfer farblich zwar passend aber nicht so meins. Finde sie total gelungen. Muss aber sagen, das meine Herzmuschel zum Aneinandergewöhnen auch noch im Wohnzimmer ist und ich bin mir noch nicht sicher, obwohl ich sie echt von der Form toll finde.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,


    Was für eine schöne Tasche ist das.
    Alles passt gut suzammen. Mein compliment !
    Nur dieser Käfer ist nicht wirklich mein Ding.
    Aber das macht nichts, es ist ja auch nicht meine Tasche !!

    Fijne week.

    Groetjes Thea♥

    AntwortenLöschen
  5. Ha, der Post könnte fast von mir sein 😂. Hab meinen gerade zum grössten Teil schon vorgeschrieben und er wird deinem wohl sehr ähnlich 😃😃😃. Davon aber mal abgesehen, find ich persönlich deine Herzmuschel total schön 💕💕💕. Die Stoffe, das Kupfer. Tolles Zusammenspiel.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß gar nicht, was du hast: Ich finde sie toll! Dabei ist das eine der Taschen von der CD, die mich so gar nicht angesprochen haben. Aber jetzt lässt du mich mein Urteil revidieren!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Also ich mag deine Herzmuschel sehr. Tolle Farb- und Stoffkombination :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Auch hier die Tasche. Die ist echt toll!!
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine sehr schöne Tasche 😍. Wenn du magst, kannst du sie gern noch mit meiner Frühling „Stick-Freuden“ Linkparty verlinken. https://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.de/2018/03/stick-freuden-linkparty-marz-mai-2018.html

    Viele liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!