Dienstag, 27. März 2018

Taschenspieler Sew Along 2018: MännerSache


Die MännerSache ist die Tasche Nummer 6 im Taschenspieler4SewAlong. Eine schlichte, schnell zu nähende Tasche, die für Männlein und Weiblein gleichermaßen tragbar ist. Meine erste MännerSache stand im Zeichen des Recyclings von alten Hosen. Für diese hier musste nochmal das Oilskin ran. 


Diesmal in conker - ein dunkles Rot. Dieses Canvas wird in Öl getränkt und danach wird das Öl wieder ausgepresst. Natürlich bleibt noch Öl im Stoff, denn Sinn ist ja die Imprägnierung. Tasächlich fühlt sich der Stoff auch noch ölig an - gerade bei dem waxed Canvas. Das dry oilskin (das ich bei der Carrybag verwendet hatte) ist etwas "trockener". Darum habe ich diese Tasche auch nicht bestempelt, sondern bestickt. (Stört keinen, dass das Party auf dem Kopf steht, gell?)

Um die tatsächliche Farbe etwas deutlicher zu zeigen, musste ich unser Pubertier belästigen, es aus der Höhle locken und an die frische Luft führen. :)

Aussen hat die Tasche eine praktische Reißverschlusstasche. Innen eigentlich auch (wenn man nicht vergisst, sie einzubauen). So habe ich sie nach Fertigstellung unschuldig unter einem Stoffhaufen auf dem Bügelbrett gefunden. Aber es geht ja auch ohne Innentasche. 


Zum Glück bin ich nicht die Einzige, der dieses Malheur schon passiert ist... danke, liebe Instas für eurer zahlreiches Mitgefühl!


Die Hinterseite ist ganz unbespielt geblieben, denn ich finde den Knitterlook so toll. Dazu muss man die Tasche nur ordentlich knautschen. Das sieht doch schon so gut aus, oder?

Gefüttert habe ich übrigens nicht. Außen Oilskin, innen Wachstuch (Staaars) - das reicht völlig. Die Paspel habe ich nach oben hin auslaufen lassen, da es sonst so knubbelt am Rand. 

LG Astrid

Meine bisherige Taschen des SewAlongs:
HerzMuschel
Verlinkt bei
Taschenschnitt: Taschenspieler4CD* von farbenmix
Webband: Farbenmix
Oilskin: elsbeth&ich*
Wachstuch: Staaars von farbenmix
_________________________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du die CD oder den Stoff kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei  Zusatzkosten :) Danke!


Kommentare:

  1. Dieses Oilskin sieht sooo toll aus. Ist nur leider ziemlich teuer hab ich gesehen... Müsste das erstmal anfassen oder so, sieht echt klasse aus. Die Tasche lass ich glaub ich auch aus, hab zwar gestern den Schnitt ausgedruckt aber meine Form ist es nicht und meine Männer wollen keine Tasche...dabei würd ich noch nicht mal nen Flamingo drauf machen *lach*.. ;-)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tipp mit der auslaufenden Paspel! Und auch sonst ein "männliches " Exemplar! Das Material habe ich noch nie vernäht....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig schöne Tasche! Ich mag den Knitterlook auch total! Und die Kassette macht sich prima dazu!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. So eine wahnsinnig schöne Tasche :-) Das Material macht sich wirklich super für den Schnitt.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich liebe auch diesen zerknitterten Look ♥ Sehr schöne Tasche! Ich dachte nur das Teil mit dem Reißverschluss wäre das Hintere Teil.. mhh.. Ich hab das SM gerade ausgedruckt, dann geht's los ;-)
    Liebste Grüße,
    Betty -bisher begeistert von allen deinen TS4Taschen-

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    der Knitterlook ist toll, das Oilskin passt prima zu dieser Tasche!
    Schöne Ostern!
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!