Mittwoch, 30. Mai 2018

12tel Blick im Mai 2018 - Vielleicht der letzte Blick auf die Scharter Mühle?


Heute bin ich bei strahlendem Sonnenschein zur Scharter Mühle gefahren. Es ist ein richtiger Sommertag und leider auch einer der letzten Tage, an dem die Mühle noch steht.
Das weiß ich nun sogar aus erster Hand, denn wie es der Zufall so will, hielt just als ich wieder fahren wollte ein Auto hinter mir. Aus dem Auto stieg der Besitzer der Mühle und fragte mich gleich, was ich denn da mache.


Ich hab ihm erklärt, dass ich für ein Fotoprojekt jeden Monat Fotos hier mache und als ich versicherte, dass ich nicht in der Ruine rumlaufe, sondern nur drumherum kamen wir ein bisschen ins Gespräch. 

Und so weiß ich nun, dass die Mühle in den nächsten Tagen abgerissen wird. Leider gibt es noch keinen festen Termin, dann wäre ich sicherlich mal kucken gegangen. Da ab nächster Woche die Straße wegen des Baus eines Fahradweges für einige Monate gesperrt sein wird, werde ich es auch wohl nicht mitbekommen. 


Seit mehr als 50 Jahren steht sie leer. 
Diverse Hochwasser haben in dem untersten Stockwerk gewütet und so war der Verfall einfach unausweichlich. 
Aber es gibt Pläne, was hier neu entstehen soll. Das hat mir der nette Besitzer verraten. :)


Es bleibt mir damit nur noch eins zu sagen:

Tschüß, Scharter Mühle.


LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Wirklich schade drum... Da hätte man wohl viel früher was draus machen können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh!

    Hm.

    Irgendwie traurig. Selbst wenn sie arg mitgenommen ausschaut, man sieht die alte Schönheit in ihr. Ich hoffe dir gefallen wenigstens die neuen Pläne...

    Das mit dem gifmaker.... hmm... bei mir funktionierts, auf einem anderen PC auch. Das Internet und sämtliche Programme geben mir in letzter Zeit viele Rätsel auf.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es dann bald diesen Ort nicht mehr geben wird. Und zu blöd, dass du keine Abrissfotos wirst machen können, wenn du nicht hinkommen kannst...
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Traurig dieses Ende deines 12tel-Blicks. Vielleicht ist es ja auch ein Anfang, denn du schilderst doch, das hier etwas neues entstehen soll.
    Ich bleibe gespannt.
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++