Dienstag, 26. Juni 2018

Caravan 2018 makeover Teil 3: Kissenhülle mit Wohnwagenapplikation


Solange ich auf den Vorhangstoff warte, habe ich nochmal ein kleines Nähprojekt für den Wohnwagen in Angriff genommen: Ein Kissen mit WoWa-Applikation.


Die Vorlage habe ich selbst gezeichnet... so sieht sie aus. Dreimal musste ich den Entwurf etwas schrumpfen, damit es auf dem Kissen später nicht so groß wird. Übrigens genau nach unserem Wohnwagen nachgezeichnet. :)


Und so sieht die Applikation aus. Ich habe einfach nur die Ränder mit der Nähmaschine zwei-/dreimal umnäht. Das darf auch ein bisschen fransen. Für´s Kissen habe ich einen petrol-farbenen Cord gewählt und eine gepunktete Paspel musste natürlich auch sein. 

Nun hoffe ich, dass der Vorhangstoff heute kommt, denn am Donnerstag werden wir die erste kleine Reise mit unserem Wohnwagen starten.

LG Astrid
Verlinkt bei

findet ihr weitere Posts zu unserem Caravan-Makeover

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    dein Kissen ruft ja richtig nach Sommerurlaub raus in den Wohnwagen und ab gehts. :) Ein tolles Motiv!

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja heute geht´s los. :)
      LG Astrid

      Löschen
  2. Hallo Astrid!
    Das Kissen ist toll geworden! Sollten wir irgendwann auch einmal einen Wohnwagen haben (wir überlegen immer mal wieder...), dann muss ich auch unbedingt so eines nähen:)
    LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Pia. Ja ich finde so ein Kissen muss in jeden Wohnwagen rein. :)
      LG Astrid

      Löschen
  3. Das wird so richtig gemütlich in Eurem WoWa. Das Kissen ist jedenfalls schon mal klasse.
    Schöne Fahrt!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Gleich geht´s los. Gar nicht weit. Nur mal zum Testen. :)
      LG Astrid

      Löschen
  4. hach, wie immer bei dir einfach total schön und in sich stimmig!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++