Donnerstag, 14. Juni 2018

Caravan 2018 makeover #wimpelkette




















Eins habe ich ganz schnell gelernt, nachdem ich bei Pinterest das Suchwort "Wohnwagen" eingegeben habe: 

KEIN WOHNWAGEN OHNE WIMPELKETTE!

Nichts leichter als das!


Mein Farbkonzept: mint und taupe - wobei sich die Stoffbestellungen bei dem Farbton "taupe" doch sehr unterschieden haben und ich mich für die graue Variante von taupe entschieden habe. 
Passt sogar ganz gut zu den Polstern!


Hier mal die ganze Ansicht des großen Fensters. 
Während ich fleißig an der Nähmaschine war, wurden vom Mann die elektrischen Leitungen geprüft und die Heizung wieder in Gang gebracht. Eine neue Antenne gibts hinten und sämtliche Scharniere haben etwas Fett wegbekommen. Auch die kaputte Steckdose außen ist jetzt neu und kann wieder die Klappe halten. 


Das Schrägband für die Wimpelkette habe ich selbst gemacht, das geht recht flott, da habe ich auch so einen Schrägbandformer, mit dem man schnell den Stoffstreifen durchzieht und die Seiten umbügelt. 


Von draussen schauts so aus. 
Also ich finde, damit kann sich unser WoWa schon super sehen lassen. :)
Vielen Dank für die lieben Kommentare zum ersten Post von unserem WoWa.
Wie ihr seht, sind die Gardinen nach der Wäsche wieder eingezogen. Aber ich habe schon einen Ersatz gefunden, der leider erst wieder ab September lieferbar sein wird. 
Muss ich mich gedulden. 

Das war´s schon für heute. 
Die Wimpelkette ist für mich und damit nehme ich zum ersten Mal am RUMS-Nachfolger teil.

LG Astrid
Verlinkt bei

2 Kommentare:

  1. Klasse! Klar, die Wimpelkette! Da zieht dann direkt etwas Fröhlichkeit mit ein. Und nun auch mal viel Vergnügen auf Reisen - hört sich ja schon ziemlich startklar an. Denn die meiste Fröhlichkeit, Wimpel hin oder her, kommt mit dem Ziehen, Erleben und Reisen :)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wieder was dazu gelernt.... wenn ich mal einen WoWa haben werde, brauche ich eine Wimpelkette! *lach*
    Sieht toll aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++