Sonntag, 24. Juni 2018

Die Fantas, St. Wendel und ich


Liebe Leserinnen,
beseelt vom gestrigen Konzert muss ich jetzt einfach ein paar Zeilen hier loswerden. 
Auf dem Foto seht ihr meinen flott entstandenen Fanta-Turnbeutel, die Idee hatte ich Samstag um 16.30 Uhr. Eine halbe Stunde bevor die ersten Leutchen im Bosenbachstadion St. Wendel angekommen sind, hab ich erstmal die Stickmaschine angeschmissen. 15.000 Stiche später stand "Endlich wieder Fantazeit" drauf... auf dem Bild nicht ganz lesbar.


Ich bin ja nicht so der große Fußballfan Ich mag Fußball überhaupt nicht, also blieb mir genügend Zeit, mein Beutelchen fertigzustellen, um nicht zu lange das PublicViewing mit anschauen zu müssen. Aber warum habe ich diesen Beutel überhaupt gebraucht? Das ist eine längere Geschichte, die 2 Komponenten hat: 

1. Die Fantastischen 4


Die hab´ ich schon öfter sehen dürfen. Zuletzt tatsächlich auf dem Rocco del Schlacko, vorletztes Jahr. (Karte fehlt leider). Ansonsten ist es schon echt lange her, dass wir auf nem richtigen Fanta-Konzert waren. Und ich hab mich einfach tierisch auf dieses Konzert gefreut.

2. das Bosenbachstadion St. Wendel


OMG! Ist das wirklich über 30 Jahre her, dass ich zum ersten mal das Bosenbachstadion in St. Wendel betreten habe??? Mit 15 Jahren??? Boah, was war das cool!!!
In den Folgejahren war es selbstverständlich, dort hinzugehen. Mit Kanistern. 2 oder mehr Liter. Und drin waren sehr komische Mixgetränke. *lach
Wir haben den ganzen Mittag auf dem Rasenhang gesessen, gemütlich auf Decken der Musik gelauscht und an den Verkaufsständen Taschen aus Fernost geshoppt. Mal hat´s geregnet, dass der Matsch kniehoch an der Schnürlederhose klebte und mal war´s so heiß, dass man im hinteren Stadion Duschen installierte. 

Kein einziges Foto habe ich davon, aber meine Erinnerungen sind sofort lebendig geworden, als ich gestern den Eingangsbereich hinter mir gelassen hatte und den Rasenhang mit den Menschen sah, die dort gemütlich rumsaßen. Gut, Auf der Leinwand halt Fußball, statt BAP oder Joe Cocker, aber dadurch wollte ich mir nun die Stimmung auch nicht vermiesen lassen. 

Das Konzert war super, die Fantas klasse und St. Wendel, immer gerne wieder!!!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Ooooooh mein Gott! Da kommen bei mir exakt die gleichen Erinnerungen hoch 😍 Ich bin jetzt nicht so der Fanta Fan, hab Fußball geguckt. Aber das gute alte Bosenbachstadion (ich schwöre, dass meine Texterkennung das Wort kannte obwohl ich es noch nie geschrieben habe! Spooky!) ist ein ganz besonderer Ort für mich.
    Cooler Turnbeutel übrigens. Das nenn ich mal spontan 😆
    Ganz liebe Grüße, äääähm näää, MfG
    Christiane ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool, oder? St. Wendel, das hatte was!
      LG Astrid

      Löschen
  2. Toll, dass du die ganzen Eintrittskarten noch hast!
    Alleine DAS sind wirklich schon tolle Erinnerungen, aber die Orte des Geschehens nochmal aufzusuchen ist noch ne andere Hausnummer :-)
    Eine einzige Eintrittskarte von 1981 (Ur-Genesis ganz klein und bestuhlt!) habe ich noch, weil ich sie auf die Schallplattenhülle geklebt hatte, aber die 100 anderen Konzertkarten leider, leider nicht mehr :(

    Dein Beutel gibt ein klares Statement ab.
    Toll :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lehmi,
    ach ich bin ein ganz fürchterlicher Messi, was solche Sachen angeht, aber alle paar Jahre guck ich mir die Sachen gerne noch mal an. Genesis... sehr cool, aber ich war einfach noch zu klein, als die getourt sind mit den guten Sachen. Ich ärgere mich so, dass ich Marillion nicht vor der Clutching at Straws-Tour live sehen konnte, aber mit 12 durfte ich dann doch noch nicht auf Konzerte. Heute bin ich meinen Eltern so dankbar; ich durfte mit 15 mit Freunden alleine zu den Konzerten. Das gibt´s heute nicht mehr, wo Eltern lieber bis zum 18. Geburtstag neben ihren Kindern stehen und Getränke reichen. *lach!
    Was war es für ein Genesiskonzert???
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaaa! Da zieh ich morgen doch gleich wieder mein Fanta - Leiberl an!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++