Freitag, 8. Juni 2018

Mein erster Divided Basket - Dschungelvögel


Wo war ich eigentlich, als vor 2 Jahren alle ihre wunderschönen Devided baskets gezeigt haben??? Ich glaube, da muss ich im Urlaub gewesen sein, denn hätte ich das gesehen, wäre das Schnittmuster von Noodlehead sicherlich auch schnell bei mir eingezogen. 


So bin ich kürzlich über greenfietsens Modell gestolpert und es war gleich klar, dass ich das Körbchen unbedingt nähen muss. Als Windelaufbewahrung für die bevorstehende Babymesse doch auch ein schönes Schmuckstück, das meinen Stand zieren wird. Da das Körbchen wohl etwas größer ausfällt, habe ich es auf 75% verkleinert. 


Mein erster Versuch war noch ein bisschen holprig. Dazu ist das Soft & Stable einfach nicht angekommen, das ich bestellt habe. So habe ich mit Vlieseline 640 und aufbügelbarem Vlies 240 verstärkt. Das ging gut. Die Henkel werde ich beim nächsten Mal unten nicht so dick machen, denn das war auch ein bisschen schwierig. 


Ich habe keine Ahnung mehr, woher ich diesen fröhlichen Bordürenstoff habe, aber er eignet sich ganz toll für solche Körbchen. Überhaupt kann man so schön Stoffe kombinieren und das zweite Devided Basket ist schon zugeschnitten auf dem Schneidetisch. 

LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Tröste Dich - ich war da auch im Urlaub! Aber sowas geht doch immer! Passt sicher gut auf Deinen Messestand.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich mag die Baskets auch sehr gerne.
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++