Dienstag, 3. März 2020

Taschenspieler 5 Sew-Along - CityHopper

*werbung* (ungefragt, unbezahlt, Markennennung)

Der Taschenspieler5SewAlong hat begonnen!

Tatsächlich habe ich bisher ja nur 3 von 10 Schnitten der neuen TaschenspielerCD von farbenmix genäht. Die CityHopper war nicht dabei, weil mich diese Trägerlösung mit den Falten etwas ehrfürchtig hat erstarren lassen. :)
Aber kneifen gilt nicht; jetzt musste ich ran!

Um gleich mal der Empfehlung zu trotzen, habe ich als Außenstoff eine normale Webware (tatsächlich eine bereits angeschnittene Bettwäsche vom Möbelschweden) genommen und diese mit Vlieseline H640 verstärkt. Den Innenstoff (ebenfalls eine leichte Webware) habe ich nicht verstärkt. Trotzdem finde ich, dass die Tasche einen guten Griff hat - von Stand kann man nicht wirklich sprechen, aber bei der Größe habe ich das auch nicht erwartet. Den verstärkten Boden habe ich übrigens eingebaut. 


Die Blümchen waren einfach so frühlingshaft und der Dauerregen scheint wohl florale Gelüste zu schüren. Darum fiel meine Wahl sehr schnell auf diesen Stoff. Als Kontrast eine selbstgemachte Paspel aus dem Innenstoff. Wie das geht, kannst du HIER gerne nachlesen. Als Henkel durfte eine ausgediente Jeans herhalten, zum Glück hatte ich noch genug Karabiner da. :)


Was soll ich sagen; meine Lieblingstasche ist die CityHopper nicht. Trotzdem bewundere ich Sabine, die sich für jede TaschenspielerCD so viel einfallen lässt. Und es kann ja auch nicht jeder Schnitt ein Lieblingsschnitt sein. Ich bin froh, dass ich meine Komfortzone verlassen habe und die Tasche genäht habe, auch wenn ich das Anbringen der Henkel an das Außenteil ziemlich knifflig fand. Und die Falten haben meine grauen Zellen mal ordentlich auf Trapp gebracht. Aber es hat geklappt, die Falte ist da und das Raumwunder vollendet!!! Ja, eigentlich etwas zu groß für mich, aber Verkleinern empfiehlt sich nicht, das wird nicht klappen mit den Trägern. Egal. Es wird sich schon eine Gelegenheit finden. Ein Frühlingsspaziergang mit großer Picknickdecke - jetzt kein Problem mehr. :)

Wie ging es dir mit der CityHopper?
Hat sie dein Herz erobert? 

Meine anderen Taschen der Taschenspieler 5 CD findest du hier:


Und alle, alle meine Taschenspielertaschen unter dem folgende Label:


LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    der Stoff kam mir doch gleich bekannt vor... ;-)
    Mein City-Shopper ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich kann schon mal sagen, dass mir das mit der Henkelanbringung auch nicht ganz leicht gefallen ist. Ich bin neugierig, wie sich diese "Schwachstelle" verhalten wird, wo die Naht so weit eingschnitten werden muss.
    Was ich mit Sicherheit schon sagen kann: das Verkleinern ist problemlos.
    Die Paspel-Idee ist toll, auf die bin ich leider nicht gekommen, das hätte meinem Außenstoff auch gut getan.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    dein City-Shopper gefällt mir sehr gut!
    Ich denke das Heranwagen hat sich gelohnt! Schöne Stoffwahl!

    Liebe Grüße
    Kia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    mein Herz hat sie auch nicht erobert ;-)
    Deine Paspel-Variante sieht allerdings sehr schick aus! Danke für diese Anregung - obwohl ich sie wahrscheinlich kein zweites Mal nähen werde.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt deine Farbkombi unglaublich gut. Sehr schöne Tasche. Mein Herz hatte sie anfänglich auch nicht berührt, aber nun, nachdem sie fertig ist, finde ich sie schon gut. Nun bin ich auch ein Liebhaber von so großen Taschen. Ich gehe damit gerne einkaufen, dann brauche ich nicht zig Extrataschen mit rumschleppen ;) LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++