Dienstag, 1. Juni 2021

Flashback im Juni: (gewichteltes) Fauxdori

Die große Fauxdoriwelle war 2015, als Claudia (insta: erbeerzeit) in ihrem blog ihren Fauxdori mit der Anleitung vorstellte. Jeder Nähblogger, der vor 6 Jahren etwas auf sich zählte, nähte eins und zeigte es beim RUMS (Linkparty Rund ums Weib), oder? 

Meins könnt ihr HIER noch mal anschauen. Leider sind sooo viele Blogs verschwunden oder auf privat gestellt... schade, schade!!!

Dieses Fauxdori gehört übrigens zu meinem Wichtelpaket, das ich anlässlich von Ulrikes Bloggeburtstagswichteln zusammengestellt habe. Mein Wichtel mag blau (guuuut), Natürliches, nicht zu knallig und gerne was mit Meer oder Gräsern. Meer kann ich, mit dem Wal. Leider gibt´s das SnappPap nicht in blau, so habe ich mich für den Naturton entschieden.

Für die Notizbüchlein, die man flott selber nähen kann, wurden leere Seiten von Schulheften recycelt. Da bleiben ja häufig einige Seiten frei, und die kann man hierfür schön zurechtschnippeln. 

Zwei Stempelchen finden sich in der kleinen Aufreißverpackung (die ist bei den Fotos etwas verschütt gegangen).

Dann gab´s noch einen blauen Aquarellstift und natürlich eine passend gestaltete Karte. 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Wichtelpaket zusammenzustellen.

Auch ich habe natürlich mein Wichtelpaket bekommen. Liebe Marietta , sorry, dass ich meinen Wichtelzettel nicht detaillierter und mit einem direkten Wunsch ausgefüllt habe. Ich bin absoluter Wichtelneuling bzw. ist mein letztes Wichteln locker 10 Jahre her; ich gelobe Besserung. :) Vielen Dank für Täschchen, Stifte und Stempel sowie eine gepatchte Restestoffkarte. 

Ich habe mich über dein Überraschungs-Wichtelpaket gefreut. 


LG Astrid

*werbung* ungefragt und unbezahlt
SnappPap von Snaply
Webband von farbenmix
Walstempel von creative.depot

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ein Fauxdori kenne ich gar nicht. Da muss ich mal suchen. Aber die Mappe sieht klasse aus, der Wal ist einfach der Hammer. 😊 Marietta hat dich auch ganz toll bewichtel.... viel Spaß und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    Überraschungen mag doch jeder und wenn dir dein Päckchen gefallen hat, ist doch alles gut. Man muss ja auch nicht immer einen konkreten Wunsch haben. Ich bin dann nur immer besonders nervös, ob ich auch was passendes für meinen Wichtel ausgesucht habe. Aber es ist ja alles gut gegangen.
    Dein Fauxdori gefällt mir auch sehr gut. Obwohl ich vor 6 Jahren schon genäht und gebloggt habe, ist dieser Trend an mir vorbeigegangen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. P.S.: Das gepatchte Rechteck ist eine Stoffpostkarte. Die kannst du gerne beschriften und an jemand Nettes schicken.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,
    Büroschluss und ich muss ganz schnell hier vorbei schauen, denn ich war die Glückliche, die dieses Fauxdori nun sein Eigen nennen darf und sich mega gefreut hat. Ganz lieben Dank noch für alles und die Farbwahl ist einfach nur perfekt getroffen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. liebe astrid,

    fauxdori- den begriff kannte ich auch noch nicht :0) aber du hast absolut recht, vor knapp 10 Jahren sah unsere bloggerlandkarte noch etwas anders aus, auch andere themen bestimmten das ganze, es gab mehr und andere linkpartys, bei denen man einfach dabei sein musste :0) nun ist vieles verschwunden, aber uns gibts ja noch! dein fauxdori mit dem wal als motiv finde ich richtig cool, das amcht richtig was her. Marietta hat sich ja auch Gedanken gemacht und ein schönes Paket geschnürt. So ein Doppeltäschchen fehlt mir auch noch :0) ganz lieben dank fürs mitmachen, Astrid! ich hoffe, das du dann vielleicht auch nächstes mal wieder mit von der partie bist......Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Wichtelgaben, sowohl bekommen, als auch verschickt.
    Beide Pakete so schön aufeinander abgestimmt :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, wunderschöne Wichteleien sind das und ja, Schulhefte werden irgendwie nie vollständig genutzt...
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++